abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorwegumsätze Girokonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2016

Na super! Endlich sehe ich nach dem Update vom 08.04.2017 meine Vorwegumsätze! Die erscheinen bei mir auf der Umsatzsanzeige, grau hinterlegt! Kontostand???? Alle Umsätze sind auf meinem Umsatzanzeige bereits auch gebucht??? Und werden auch erneut vorgemerkt??? Ich verstehe die Welt nicht mehr??? Klar weiß ich wann und wo ich mit der Visa bezahlt habe, aber warum erscheint es erneut in den Vorwegumsätzen???

0 Likes
20 Antworten 20

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015
@CSi1848 Handelt es sich bei den 19,04€ vielleicht um eine Lastschrift? Dann wird diese Position noch
nicht vom verfügbaren Betrag abgezogen. Oder meinst du es sind 19,04€ zu viel (doppelt) abgezogen?

@TamTam Wieso ist das irreführend? Wenn du einen Dispo eingerichtet hast zählt dieser logischerweise auch zum vergfügbaren Betrag. Die Vorwegumsätze ausblenden zu können fände ich allerdings ebenfalls nicht schlecht.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2017
Es wird sogar immer schlimmer! Seid heute Morgen klicke ich auf die "Vorumsätze" und es werde in den Details dann ganz andere Summen angezeigt, welche schon lange verbucht wurden.

Wird hier auch Seitens der Consorsbank eine Stellung dazu bezogen oder möchte man diese fehlgeschlagene "Innovation" lieber totschweigen?
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2016

Okay es war wie ich vermutet hatte 😉 Kartenzahlung per VISA nicht möglich? Konto gedeckt ohne Dispo! Alles geblockt! Super! !!! Hab mir jefreut 😞 Finde die Vorwegumsätze wie auch bei anderen Banken okay, verstehe aber immer noch nicht?????????????????????? Warum die von meinen Konto abgebucht worden sind! Dennoch diese Zahlungen für mindestens eine Woche geblockt sind??? Sorry? Ich habe GUTHABEN und kann darüber nicht verfügen?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2016

Auch für diese Frage habe ich bis heute keine Antwort erhalten?!!! Was nutzt dann eigentlich eine Commmunity?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2016

Vorwegumsätze finde ich i.O. , aber dass diese meine Konto trotz Guthaben ohne Dispo komplett blockieren? Never ever!!!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 15.01.2016

Meiner Meinung nach sind die Vorwegumsätze sowie die Sichtung des vorhandenen Guthabens eine gute Idee. Allerdings ging es mir auch so, dass Beträge doppelt geblockt wurden (einmal abgebucht + einmal vorgemerkt). So verringert sich das vorhandene Guthaben ärgerlicherweise. Mir stellt sich in dieser Hinsicht folgende Frage. Was passiert, wenn durch das (zu Unrecht) geblockte Guthaben der verfügbare Betrag auf €0,00 sinkt? Werden Lastschriften zurückgebucht, Kreditkartenzahlungen abgelehnt usw.?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: 14.11.2016

EC Zahlungen werden verweigert, das kann ich euch sagen. Hatte den Tag zum glück noch Bargeld bei,

 

Was ich intressant finde, bei mir ist das Problem nicht mehr seit dem WE ... Es werden nur noch vorgemerkte abgezogen die ich per PIN Autorisiert habe und sie sind weg, wenn sie gebucht wurden. Tauchen nicht mehr doppelt auf also.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2016

Ich habe keine Probleme mit der neuen Funktion. Bei mir gibt es auch keine Doppelbelastungen. Meine erste girocard Zahlung mit PIN erfolgte am 13.4. Die Vormerkung verschwand bei der tatsächlichen Buchung, war also nicht doppelt vorhanden. Das Problem scheint ja auch nur bei girocard Zahlungen aufgetreten zu sein?! Meine Visa Umsätze wurden seit Einführung der Funktion auch nie doppelt angezeigt. Nur der verfügbare Betrag inkl. Dispo erschließt sich mir nicht so ganz, der ist immer etwas zu viel.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Beiträge!

Mit dem Release vom 08.04 haben wir einen oft geäußerten Kundenwunsch umgesetzt und werden künftig die bereits getätigten, aber noch nicht verbuchten Umsätze, auf dem Girokonto anzuzeigen.
Dabei wurden leider auch Umsätze die bereits verbucht wurden fälschlicherweise als Vorwegumsätze dargestellt. Der Fehler ist erkannt und wurde über die Feiertage weitgehend berichtigt. Die Fehlerbehebung wird voraussichtlich mit am 06.05 abgeschlossen sein. 

Betroffene Kunden können sich gerne auch an die persönliche Kundenbetreuung wenden und dort eine Löschung der fehlerhaften Vorwegumsätze in Auftrag geben. 

Bitte entschuldigen Sie den Fehler unsererseits.

Beste Grüße, 
Christina
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2016

Danke für diese Info. Ich habe aber weiterhin Zahlenchaos im Girokonto, auch der - angeblich - verfügbare Betrag stimmt nie und nimmer mit der Realität überein. Aber: Diesen letzten Anstoß habe ich wahrscheinlich gebraucht. Seit meinem Wechsel zu Consors sind jetzt acht für mich sehr ärgerliche Bankkunden-Monate vergangen, vorgestern habe ich ein neues Girokonto bei der Konkurrenz eröffnet, nun wird alles wegverlagert und ich fühle mich wie befreit. Von den Erlebnissen bei Consors werde ich noch lange erzählen.

0 Likes
Antworten