abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vollmacht fuer Konto, Bevollmaechtigter nicht in DE wohnhaft

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2019

Hallo,

 

kann ich jemanden eine Vollmacht fuer Konten erteilen, der eine deutschen Pass hat, jedoch temporaer nicht in Deutschland gemeldet ist. Der Personalausweis ist abgelaufen. Im Reisepass sind keine Daten zur aktuellen Wohnadresse enthalten.

 

 

0 Likes
2 Antworten 2

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2018

Legitimationsunterlagen müssen gültig sein. Im Normalfall muss man die Adresse des neuen Wohnortes durch die Behörden ändern lassen. Vielleicht reicht ja auch eine Meldebescheinigung.


Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@Loeni 

Ganz klares "nein", das ist nicht möglich. Wie bereits erwähnt, müssen Papiere gültig sein. Der Reisepass würde ausreichen in Verbindung mit einer (deutschen!) Meldebescheinigung. Wenn er aber überhaupt nicht in Deutschland gemeldet ist (wie Du schreibst), besteht keine Möglichkeit eine Vollmacht zu erteilen. Denn er wird keine Meldebescheinigung bekommen. Von daher besteht keine Möglichkeit.

0 Likes
Antworten