abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Umsatzabfrage möglich?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2014

Gibt es eine Möglichkeit für eine Umsatzabfrage der CC Visa Card?

 

Wie in dem Beitrag "Wie lange dauert es in der regel bis man eine visa buchung auf dem konto sieht?" von einem Mitarbeiter beschrieben wurde kann es dazu kommen das die Zahlungne verzögert angezeigt werden?!?

 

Habe meine Karte nun eine Woche und benutze sie seitdem täglich und habe noch nicht eine  Abbuchung auf meinem Konto ...

13 Antworten 13

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo ya1Z,

 

aktuell gibt es für Kunden keine andere Möglichkeit als die in dem Beitrag Wie lange dauert es in der Regel, bis man eine VISA-Buchung auf dem Konto sieht genannte.

 

In vielen Fällen werden getätigte, jedoch noch nicht abgebuchte Umsätze vorab avisiert und als "Vorwegumsatz" in unserem System aufgeführt. Diese können Sie über Ihr Betreuungsteam telefonisch in Erfahrung bringen.

 

Ein Teil unserer zukünftigen Überlegungen für das Girokonto ist, diese Vorwegumsätze auch im Online-Zugang unserer Kunden anzuzeigen. Derzeit können wir jedoch nicht abschätzen, wann eine eventuelle Umsetzung erfolgen wird.

 

Viele Grüße

Bülent

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2014

Hallo,

 

wie sieht es denn jetzt nach einem halben Jahr aus? Ich finde diese Funktion äusserst wichtig!

 

Zumal eine Auskunft der nichtausführung eines Dauerauftrags 2,95€ kostet. Nicht ausgefürt wird nämlich auch dann, wenn der Kontostand dies eigentlich ermöglichen würde, Umsätze aber bereits avisiert sind, die ich jedoch nich auf dem Schirm habe!


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2015

Hallo,

auch ich würde gerne wissen, wann diese Funktion zur Verfügung steht. Ich finde es nicht befriedigend, wenn ich eine Woche warten muss, bis ich den tatsächlichen verfügbaren Betrag sehe. Ich bitte sie um zeitnahe Antwort, da ja nun dieser Thread schon 1 1/2 Jahre alt ist.

Danke im Voraus.

lg


Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo @sh3bang, hallo @Eraser,


ich erkundige mich für Sie gerne nach dem aktuellen Stand. Das Ergebnis werde ich voraussichtlich noch diese Woche an dieser Stelle posten. Bis dahin bitte ich Sie um Ihre Geduld.


Viele Grüße,
Bülent
Community Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo liebe Community-Mitglieder,


dieses Feature war Teil eines größeren Projekts und sollte noch in diesem Jahr umgesetzt werden. 


Aktuell mussten wir diesen Teilbereich des betroffenen Projekts leider auf Eis legen. Wie in einigen Beiträgen angedeutet, begleitet uns weiterhin als wichtigstes Thema die Übernahme der DAB Bank durch die BNP Paribas, welche auch auf unsere laufenden Projekte Auswirkungen hat.


Viele Grüße,
Bülent
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2015

Hallo,

 

gibt es denn imernoch keinen neuen Stand?

Ich denke, dass es eine äußerst wichtige Funktion im Online-Banking ist.

 

Grüße

Valentin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2014

Manche Banking Programme unterstützen die Anzeige "Verfügbarer Betrag". Mit Outbank 2 auf dem iPad kann ich mir beispielsweise anzeigen lassen, wieviel tatsächlich noch auf dem Konto vorhanden ist.

Leider funktioniert das wie gesagt nur in manchen Programmen, die Version für OS X beispielsweise hat diese Fuktion nicht und es werden auch leider nicht vorgemerkte Umsätze angezeigt, sondern nur die Summe.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2016

gibt es hierzu schon was neues?

ich bin erst seit ein paar tagen kunde bei consos und hätte nicht gedacht, dass die anzeige vorgemerkter umsätze hier nicht zum standard gehört.

ist eigentlich schon wieder ein killer!

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015

@DirkDiggler Dazu gibt es im Ideen-Bereich bereits eine rege Diskussion.
Laut aktuellem Stand wird diese Funktion bis Ende Juni auch live gehen.

Quelle: https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Anzeige-vorläufiger-Umsätze-auf-dem-Girokonto/idi-p/18720

0 Likes
Antworten