abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto-Prinzip bei Cortal Consors

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 13.02.2014

Warum benötige ich bei Cortal Consors für jeden Kontoverbund ein separates Verrechnungskonto?

Vor allem, wenn ich mehrere Depots nutzen möchte, um meine Wertpapiere zwischen Altbestand und abgeltungssteuerpflichtigen Papieren zu trennen und um bei Veräußerungen von WPs mit unterschiedlichen Einstandskursen selber entscheiden zu können, welchen Bestand ich denn nun verkaufen möchte (FiFo-Verfahren).

Für mich als Kunde wäre es einfacher und übersichtlicher, nur ein Verrechnungskonto zu haben.

Und warum kann ich nicht z.B. mein Giro- oder Tagesgeldkonto als Verrechnungskonto hinterlegen.

Bei vielen Banken ist dies problemlos möglich, wieso nicht bei CC?

14 Antworten 14

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2016
Ich komme ebenfalls von der DAB und hatte dort zwei Verrechnungskonten und zwei Depots, sonst hatte ich dort nichts. Jetzt ist alles mit meinem Consors Tagesgeld und Giro zu einem Kontoverbund zusammengezogen worden, das finde ich grundsätzlich gut, allerdings habe ich jetzt zwei völlig überflüssige, unverzinste Verrechnung d können und jonglieren hier Geld hin und her. Hier plädiere ich auch für die Möglichkeit das Tagesgeldkonto dafür zu nutzen.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2016

Auch ich komme von der DAB und plädiere ebenfalls dafür das Tagesgeldkonto als Verrechnungskonto nutzen zu können.


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Diesen Vorschlag habe ich damals bei der Ideen-Aktion "Hello Bank" schon gemacht. Passiert ist natürlich nichts.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2017

Nun haben wir 2017 und passiert ist mit der Ankündigung aus 2014 nichts. Sehr innovative Bank. Mein Depot bleibt vorerst woanders. Diesen Quatsch mit extra Verrechnungskonto muss ich auch nicht mitmachen.

 

chris


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2015

Nach zwei Jahren nervt es wirklich. Wer sich sowas ausgedacht hat, sollte gefeuert werden. Wie können Vorgesetzte sowas entwickeln lassen. Ist wie in der Politik. Man ist halt nicht nah an seinen Kunden und somit verliert CB hoffentlich massig Kunden. Ansonsten merkt man hier wohl gar nichts mehr. Zumal es noch viele andere Themen gibt, wo CB entsprechend nach der Strategie des Faultiers handelt!

0 Likes
Antworten