abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto Abschluss Gebühr ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2014
Hi Leute,
Habe mal ne Frage undzwar habe ich heute 0,02 Cent abgebucht bekommen vom Verrechnungskonto. Unter Verwendungszweck steht garnix, es steht nur Abschluss da. Weiß einer evtl. Wofür die 0,02 Cent Gebühren sind ? Könnte das vom Wertpapier Einkauf kommen oder ? Und wie wird den die 0,02 Cent Gebühr errechnet ?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus !!! 🙂
7 Antworten 7

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Aleksevo,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!

 

Zur Beantwortung Ihrer Frage bitten wir Sie, sich direkt an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden um den Fall zu prüfen. Wir sind sicher, dass Ihnen die Kollegen bei der Klärung des Sachverhaltes schnell helfen werden.

 

Gerne können Sie das Team telefonisch, aber auch per E-Mail (evtl. mit einem Screenshot) kontaktieren - unsere Kontaktmöglichkeiten im Überblick finden Sie auf dieser Seite:

 

https://www.cortalconsors.de/ev/Service-Beratung/Kontakt

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja Rottner

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 16.06.2014

Warum wird mein Verrrechnungskonto für das 1. Quartal mit einer Gebühr in Höhe von 4,68 € belastet ?


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Nachdem niemand in der Community Einblick in dein Konto hat, musst du diese Frage telefonisch oder schriftlich dem Kundenservice stellen.


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Patrick91 

Bei Consors, wie bei den meisten Banken, werden Zinsen (Haben und Soll) immer zum Quartalsende berechnet. Was das für ein Betrag ist, geht aus der Kontoübersicht hervor. Weitere Informationen findet man im Kontoabschluss, der (demnächst) im OnlineArchiv verfügbar ist.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 16.06.2014

offensichtlich war ich im 1. Quartal 2023 ein paar Tage valutamäßig im Soll !

Kann es zwar nicht nachvollziehen; 30 Umsatzseiten durchforsten ist mir zu

umständlich. Wird wohl stimmen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@Patrick91 Da ein Quartal aus drei Monaten besteht, hätte man das auch schon in den Kontoauszügen der einzelnen Monate erkennen können. Dann wären es keine 30 Seiten sondern nur noch 10 oder so.

 

Da es sich hier um das Verrechnungskonto handelt, gehe ich davon aus, dass du beim Kauf/Verkauf nicht auf das Valuta-Datum geachtet hast. In der Regel kann so etwas schnell passieren, wenn man den Kauf und Verkauf an einem Tag nicht innerhalb der gleichen TAN-Session vornimmt.

 

Vor ein paar Jahren haben sich hier einige Kunden noch beschwert, dass ihnen die Verkaufserlöse erst nach der Einlagerung bei Clearstream angezeigt wurden. Damals wurde eben immer nur der aktuell valutamäßige Kontostand angezeigt. Da hätte man schnell erkennen können ob man aktuell einen Kauf durchführen sollte oder besser noch ein zwei Tage warten sollte.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@urvater  schrieb:

@Patrick91 Da ein Quartal aus drei Monaten besteht, hätte man das auch schon in den Kontoauszügen der einzelnen Monate erkennen können. Dann wären es keine 30 Seiten sondern nur noch 10 oder so.


Trotzdem müsste man alle Einträge der 3 Kontoauszüge durchschauen. Da die Zinsen aber im 1. Quartal mehrfach angehoben wurden, kann man sehen, in welchem Zeitraum die Überziehung stattgefunden hat, da im Kontoabschluss die verschiedenen Zinssätze aufgeschlüsselt sind.

 

0 Likes
Antworten