Community

Antworten
Highlighted
vanillacoco
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2017
Nachricht 1 von 10 (2.019 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Verbesserungsvorschlag: Suchfunktion Girokonto Umsätze

[ Bearbeitet ]

Liebes CB Team,

 

ich würde es sehr begrüßen, wenn es eine Suchfunktion für die Umsätze geben würde. Ich habe per Ticket 1165360-59b0167 nachgefragt und es wurde mir bestätigt, dass ihr diese Suchfunktion habt.

 

Danach hieß es, dass ihr nur eine sehr abgespeckte Suchfunktion habt, welche die letzten drei Monate erfasst. Auch wenn eure IT System vielleicht nicht die leistungsstärksten sind (was ich mir aufgrund eures Hintergrundes nur bedingt vorstellen kann), wäre es wirklich super, wenn die Suche erweitert werden könnte. Bei der DAB konnte ich bis Herbst letzten Jahres deutlich weiter zurück gehen. Bei einer anderen Bank dürften es sogar um die 2 Jahre sein, die ich vergangene Umsätze durchsuchen kann bzw. mir anzeigen lassen kann.

 

Dass ihr nicht tausende von Umsätzen mit einer Abfrage anzeigen wollt verstehe ich. Ich habe aber geschätzte 10 Umsätze pro Monat. Daher finde ich es schade, dass ich mit der Migration zu Consors meiner Suchfunktion beraubt wurde. Seht ihr eine Möglichkeit, diese mittelfristig wieder einzuführen? Ich denke, bei deiner Internetbank/Broker wäre das normal.

 

Viele Grüße

Carsten

Antworten
0 Likes
janxb
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 07.12.2014
Nachricht 2 von 10 (1.989 Ansichten)

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Suchfunktion Girokonto Umsätze

Wenn du für das betroffene Konto den Finanzplaner (https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Finanzplaner) aktivierst, werden alle Buchungen über einen deutlich längeren Zeitraum archiviert und bleiben auch durchsuchbar. Bei mir sind aktuell ca 1,5 Jahre Buchungen vorhanden.
Taler
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 70
Registriert: 10.03.2014
Nachricht 3 von 10 (1.955 Ansichten)

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Suchfunktion Girokonto Umsätze

Moin!

 

Für mich sind Suchfunktionen sehr wichtig (Steuererklärung etc.).

Aber ich nutze dazu ausschließlich Banking-Programme (Multi-Bank-fähig). Die haben den Vorteil einer eigenen Datenbank und man kann - wenn gewünscht- Jahre zurück gehen. Außerdem sind die Druck-/Exportfunktionen besser. Bei einem Bankwechsel richtet man da einfach ein neues Konto ein, fertig  Smiley (fröhlich)

Antworten
0 Likes
Gilraen
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2017
Nachricht 4 von 10 (1.678 Ansichten)

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Suchfunktion Girokonto Umsätze

Hallo Leute/Consorsbank Team,

dass es die Suchfunktion für Umsätze auf der Website gibt hab ich gerade heraus gefunden, wie sieht es aber aus mit der App? Sobald ich dort nach einem Namen suche, werden mir erstmal irgendwelche Aktien angeboten und dann kommt "0 Ergebnisse". Der Finanzplaner ist da zwar sehr nett, aber leider ordnet der auch nicht alles korrekt ein, oder man hat dann pro Kategorie immer noch zu viele Einträge.

VERBESSERUNGSVORSCHLAG: Bitte eine funktionierende Suchfunktion einführen, damit ich auch mal unterwegs gucken kann, wer aus meiner WG inzwischen schon alles Rundfunkgebühren an mich bezahlt hat Smiley (zwinkernd)

Falls ich etwas in der App übersehen habe bitte Lösungsweg mitteilen!

MFG

HANNIBAL
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2017
Nachricht 5 von 10 (1.187 Ansichten)

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Suchfunktion Girokonto Umsätze

Hallo!

 

Diese Anfrage wird als "gelöst" markiert, ist es aber nicht.

 

Erstens sollte auch unabhängig von der Aktivierung des Finanzplaners eine längere Historie einsehbar sein - wie das eigentlich im Onlinebanking heutzutage Standard ist.

 

Zweitens hat zwar der Kollege, der die vermeintliche Lösung geliefert hat, offenbar einen befriedigenden Zeitraum von 1,5 Jahren im Zugriff. In meinem Fall habe ich jedoch trotz Aktivierung nicht einmal 6 Monate im Zugriff.

 

Hier besteht also weiterhin definitiv Verbesserungsbedarf. Umsätze sollten zumindest über einen Zeitraum von 12 Monaten direkt aufrufbar und durchsuchbar sein.

 

Beste Grüße

Antworten
0 Likes
SmithA1
Enthusiast
Beiträge: 202
Registriert: 05.12.2016
Nachricht 6 von 10 (1.161 Ansichten)

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Suchfunktion Girokonto Umsätze

Der Zeitraum beginnt erst mit Aktivierung des Finanzplaners, also nicht rückwirkend.
KarlS
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2018
Nachricht 7 von 10 (887 Ansichten)

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Suchfunktion Girokonto Umsätze

Hallo!

 

Die Suchfunktionen sind eine Gemeinheit und das Online Archiv ist sehr unbersichtlich.

 

Ich will einen Kontoauszug für das ganze Jahr generieren können oder z.B. in ein Excel exportieren. Jede andere meiner Banken kann das.

 

LG Karl

Antworten
0 Likes
janxb
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 07.12.2014
Nachricht 8 von 10 (881 Ansichten)

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Suchfunktion Girokonto Umsätze

@KarlS - Das ist doch bereits möglich. Vorausgesetzt, du hast den Finanzplaner für das betroffene Konto aktiviert. Wenn ja, einfach den gewünschten Zeitraum suchen und dann unten auf "Excel exportieren" klicken.

Monarch
Routinierter Autor
Beiträge: 136
Registriert: 05.04.2017
Nachricht 9 von 10 (822 Ansichten)

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Suchfunktion Girokonto Umsätze

Vorschlag für Consors: neuen Kunden den Finanzplaner automatisch einschalten.

 

Wenn man das nach einem halben Jahr merkt, dass dieser Voraussetzung für eine halbwegs brauchbare Rückschau ist, bringt einem das in dem Moment eben rein gar nichts.

CB_Linda
Moderator
Beiträge: 737
Registriert: 07.11.2018
Nachricht 10 von 10 (808 Ansichten)

Re: Betreff: Verbesserungsvorschlag: Suchfunktion Girokonto Umsätze

Hallo Monarch,

vielen Dank für Ihren Vorschlag zum Finanzplaner.
Da es sich bei dem Finanzplaner um einen zusätzliches und kostenfreies Tool handelt, muss es individuell freigeschalten werden.

Allgemein zum Finanzplaner
Bitte beachten Sie, dass die Analysen und Ergebnisse auf Berechnungen und Erfahrungswerten beruhen und keine Handlungsempfehlung der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland darstellen. Die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland übernimmt für die ermittelten Ergebnisse keine Gewähr.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes