Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2019

Hallo, ich habe eine vermutlich etwas "spezielle" Frage auf die ich leider online keine Antwort gefunden habe. 

Das die kombinierte Girocard/ VPay Karte inzwischen auch kontaktloseste Zahlungen ermöglicht konnte ich schnell ein einfach herausfinden, es war jedoch nicht herauszufinden welche Funktion genau für kontaktloses Zahlungen unterstützt wird. 

ist es nur die Girocard kontaktlos, nur die VPay kontaktlos, oder ggf. beides?

Da ich oft in den Niederlanden unterwegs bin würde mir eine kontaktlosen Funktion für die VPay Applikation sehr weiterhelfen, eine kontaktlosen Girocard bringt mir dort hingegen nichts. 

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2015

Hallo

Leider funktioniert die kontaktlose Zahlung der Girocard/Vpay Karte nicht in den Niederlanden. Selbst schon ausprobiert.
Die Kontaktlos-Funktion gilt leider nur für die Girocard.

 

Die Funktion nervt mich sowieso total an. Ich muss bei 2 von 3 Transaktionen ne PIN eingeben. Bei der VISA (fast) nie.

 

Viele Grüße und tot ziens!

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 97
Registriert: 24.09.2015

Ich habe bis jetzt noch keine neue Girokarte/Vpay mit Kontaktlosfunktion, aber wohl bald. Ich werde sie deswegen aber nicht häufiger verwenden. Ich möchte diese mühselige Insellösung nicht noch unterstützen. Meist habe ich nur Kreditkarten dabei. Ausnahmen sind halt Orte wo nur Girokarten angenommen werden, gewisse Restaurants oder Bürgerämter. Da bezahle ich aber dann tatsächlich fast lieber bar als mit Girokarte.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2019

Kann ich auch bestätigen, ich habe es vor kurzem zweimal versucht, in Rumänien die VPay kontaktlos zu nutzen und bin grandios gescheitert. Beim ersten Mal war sogar das Kassensystem minutenlang blockiert. Die VPay der Consors ist offenbar eine absolute Notlösung, die für deutsche "wir nehmen nur EC!"-Verhältnisse gedacht ist...

 

0 Likes
Antworten