abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Card Gold - HBCI Abruf von Kontenumsätzen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2015

Hallo,  ich besitze die neue VISA Card Gold - Bezahlvorgänge, Geld abheben usw. funktionieren.

Gibt es Aussagen, ob/wann der Abruf der Kontoumsätze von der HBCI Schnittstelle unterstützt wird?

Das Konto wird erkannt, es werden aber beim Abgleich keine Umsätze übertragen. Ein Programm liefert eine entsprechende Fehlermeldung (value cannot be null).

 

Ich hoffe auf baldige Unterstützung, da dies den Wert doch erheblich schmälert und ich ungern alle Umsätze per Hand erfassen will. 

Alle anderen Consorskonten wie Giro-, Tagesgeldkonto und Depot funktionieren problemlos.

22 Antworten 22

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2016

Am Sonntag ist der 2. Advent. Wie lange dauert es noch? Wird es in diesem Jahr noch was?

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @RosJon,

Hallo @Wub,

 

ich kann gut verstehen, dass Ihnen dieses Thema am Herzen liegt und bedauere, dass wir bisher keine abschließende Antwort hierzu geben konnten. Ich habe daher erneut eine Rückfrage bei den im Haus verantwortlichen Kollegen gestellt. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, teilen wir Ihnen diese umgehend mit.

 

Bis dahin kann ich Sie nur noch einmal um ein wenig Geduld bitten.

 

Viele Grüße,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

die Kollegen vom Fachbereich haben mir inzwischen Feedback gegeben:

 

Die Umsätze der VISA Card Gold werden ordnungsgemäß übermittelt, allerdings mit einer internen Kontonummer. Leider wird systemseitig keine Kontobezeichnung mitgeschickt, so dass es Ihnen als Kunden teilweise schwerer fällt, für dieses Konto einen Bezug mit der Kreditkarte herzustellen.

 

Die gewünschten Umsätze werden auch über HBCI ausgeliefert, es fehlt lediglich, wie oben beschrieben, der Bezug zur Kreditkarte.

 

Ich hoffe, das hilft Ihnen insoweit erst einmal weiter.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2014

Also ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Consorsbank, aber manchmal fühle ich mich ein wenig veräppelt. Wie, bitte schön, soll mir als Kunden die Information helfen, dass für das VISA Card Gold "Konto" eine interne Kontonummer existiert die jedoch nicht "mitgeschickt" wird .... Die Ausgangsfrage wird nicht ansatzweise beantwortet.

Die Frage ist doch: Kann ich die Daten der VISA Card Gold Umsätze, Online, über z.B. eine andere Banking App über HBCI abrufen. Ja oder nein?!

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2016
Ja! Hab ich grade via Star Money eingerichtet. Die Kontobezeichnung war "50". Schaut man mal in die abgerufenen Umsätze, dann sollte es nicht allzu kompliziert sein den Rückschluss auf die Kreditkarte zu ziehen.

Aufsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2014
Es klappt wirklich! Sehr gut! Vielen Dank für die Info!!!

(getestet mit Banking 4i)
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2016

Was leider bei mir noch nicht funktioniert, ist der Abruf der Abrechnungen per PDF. 

Sie stehen im Online-Archiv, jedoch ruft MoneyMoney (Banking-App) die Abrechnungen für die VISA-Card nicht ab, obwohl der Abruf im Programm aktiviert ist. Der Abruf der Kontoauszüge (Abrechnungen) für Giro- und Kontokorrentkonten klappt tadellos.

 

Klappt das nur bei mir nicht oder ist der Abruf der Abrechnungen der VISA-Card per Banking-App generell (noch) nicht möglich?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015

Ich hatte heute zufällig die Abrechnungen meiner Visa Card Gold. ich weis aber nicht wie ich dazu gekommen bin. Jetzt kann ich wieder keine finden. habe das Online Archive nach mehreren Kriterien durchsucht. Ich weis nicht mehr weiter.

Es muss doch wohl bei einen solchen Geldinstitut IT Mitarbeiter geben, die das hinbekommen. Ansonsten ist das für die Consorsbank ein Armutszeugnis.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Eberhard, im OnlineArchiv gibt es den Dokumenttypen "VISA Card Gold Abrechnungen", der eigentlich nicht zu übersehen ist. Zusätzlich muss man sich aber im richtigen Kontoverbund befinden um die Dokumente zu sehen. Auch sollte man den gewählten Zeitraum beachten. Lässt man sich zusätzlich nur die ungelesenen Dokumente anzeigen, wird der Auszug nach dem ersten Öffnen nicht mehr gefunden, er wurde ja gelesen...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015

Danke für die Antwort. Gebracht hat es nichts, weil soweit war ich vorher auch schon.

Ich finde bei Visa Card Abrechnungen weder bei gelesene noch ungelesene oder alle einen Eintrag. Bleibt nur der Kontoverbund. Aber das sollte ja der Richtige sein, sonst könnte ich ja meinen Kontostand auf der Kreditkarte nicht einsehen.

Trotzdem Danke MfG Eberhard

0 Likes
Antworten