abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Card Gold - HBCI Abruf von Kontenumsätzen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2015

Hallo,  ich besitze die neue VISA Card Gold - Bezahlvorgänge, Geld abheben usw. funktionieren.

Gibt es Aussagen, ob/wann der Abruf der Kontoumsätze von der HBCI Schnittstelle unterstützt wird?

Das Konto wird erkannt, es werden aber beim Abgleich keine Umsätze übertragen. Ein Programm liefert eine entsprechende Fehlermeldung (value cannot be null).

 

Ich hoffe auf baldige Unterstützung, da dies den Wert doch erheblich schmälert und ich ungern alle Umsätze per Hand erfassen will. 

Alle anderen Consorskonten wie Giro-, Tagesgeldkonto und Depot funktionieren problemlos.

22 Antworten 22

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2016

Würde ich mir ebenfalls wünschen! Schade ist auch das keine Überweisung auf das Kartenkonto möglich ist, um den Verfügungsrahmen temporär zu erhöhen.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2015

Gibt es hiier schon nähere Informationen?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @ Cider, Salve @VITRUVIUS,

was lange währt wird endlich gut, sagt der Volksmund.

In diesem Sinne darf ich Ihnen nach Rücksprache mit der Fachabteilung mitteilen, dass die gewünschte Funktion aller Voraussicht nach bereits in einigen Wochen für Sie zur Verfügung steht.

Beste Grüße

CB_Kai

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2015

Sehr gute Nachricht! Freue mich drauf. 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2014
Bei allem Respekt: diesen Textbaustein der "...Rücksprache mit der Fachabteilung..." verwendet Consors seit (der ebenfalls verspäteter) Ausgabe der VISA Gold Karte. Zudem entspringt der Verweis auf eine Verfügbarkeit in einigen Wochen dem Wörterbuch der Stabsabteilung und bedeutet: wir wissen es nicht.

Wenn es sich hierbei um den nächsten Mondflug oder Berliner Flughafen handeln würde - meinetwegen. Aber - als Beispiel - die Lufthansa Miles&More Kreditkarte kostet ebenfalls 60 €, verfügt über einen größeren Servicerahmen (Beispiel: gezielter Widerruf einzelner Buchungen onlone) und bietet den online Abruf von Kartenumsätzen seit Jahren.

Daher, Herr CB_Kai, darf ich Sie bitten, die wichtige Frage von @Cider nach fünf Monaten präzise zu beantworten?
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014
Hallo @hjw119526,
 
als Community Moderatoren verfügen wir über ein breites Fachwissen zu vielen Themen rund um die Finanzwelt. Bei fachspezifische Fragen, bzw. Fragen zum Entwicklungsstand von Produkten und Services müssen wir uns selbst erst zum aktuellen Stand in den verantwortlichen Abteilungen erkundigen. Informationen dazu finden Sie auch in einem unserer Einstiegsbeiträge in der Rubrik "Rund um die Community/ Ihre Fragen in dieser Community".
 
Mehr Details zur Umsetzung der HBCI Abfrage von VISA Card Gold Umsätzen können wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht nennen, ebenso wie ein konkretes Datum, da sich dieses auch noch einmal ändern kann.
 
Sobald wir über mehr Informationen verfügen, geben wir diese gerne direkt hier an Sie weiter! Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.
 
Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2014

Hallo Sonja, danke für die rasche Reaktion. Die Sachkunde der Moderatoren steht außer Frage und ist unangefochten. Nach mehrfachem Lesen meiner Mail glaube ich diese auch nicht angesprochen zu haben.

Meine Kritik richtet sich an die entsprechende Fachabteilung der Consorsbank und deren Auskunftsverhalten zu einem Feature, das bei vergleichbaren Produkten mit vergleichbarem Preis seit Jahren Standard ist. Die technische Herausforderung müßte also zu meistern sein.

Nota bene: die Auskunft, die Sie berichten, hatte ich wortgleich von der Fachabteilung schon so schon im März/April erhalten :).

Beste Grüße, Hans Juergen 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2014
Hallo,

gibt es zu diesem Thema schon was neues? Die Aussage von @CB_Kai war vor ca. 12 Wochen.

Ich hoffe, dass für die Umsetzung dieser Funktion noch "Release-Ressourcen" zur Verfügung stehen.
( ... Anzeige vorläufiger Umsätze auf dem Girokonto ...)
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2016

Hallo,

 

die ANkündigung, dass die Funktion in "einigen Wochen" zur Verfügung stehen soll, ist nun schon einige MONATE alt, gibt es da inzwischen etwas neues?

 

MfG

 

Antworten