abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellen von mobiler TAN auf TAN Generator

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019

Hallo,

ich nutze stets den TAN Generator. Als ich mal von unterwegs eine Transaktion ausführen  musste und den TAN Generator nicht dabei hatte, hatte ich auf mobile TAN umgestellt. Wie kann ich nun aber wieder auf TAN Eingabe via Generator umstellen?

danke für Eure Hilfe

VG Izzy

0 Likes
11 Antworten 11

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @MsIzzy,

 

bei Consors kann man mit allen aktiven TAN-Verfahren eine Transaktion freigeben bzw. zum Login verwenden. Die einzige Einschränkung ist, dass man mit dem alten TAN-Generator keine Überweisungen mehr freigeben kann.

 

 

Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019

Hallo immermalanders,

danke für die Auskunft. Dann har es also mit der Umstellung zu tun. Das erklärt es.

VG MsIzzy

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2019

Ich nutze kein Smartphone, sondern ebenfalls den (alten) TAN-Generator. Dieser funktioniert nun nicht mehr, was muss ich tun?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2019

Du musst den neuen von Kobil bestellen, wenn du weiterhin einen physischen TAN-Generator möchtest.

 

Hier noch der Link:

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus#generator

 

Ich darf das.

Perry Rhodan

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2019
Hallo Perry, verstehe.. Den alten TAN-Generator hatte ich kostenlos bekommen, warum soll ich jetzt 20 Euro zahlen? Empfinde ich als ungerechtfertigt, um es mal gelinde auszudrücken.

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Ja, da bist du jetzt ungefähr Nummer 439 in diesem Forum. Tipp: wechsel die Bank!


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2019

Gute Idee. Werd darauf hinarbeiten! Ab einer gewissen Temperatur muss der Frosch aus dem Topf springen, sonst wird er gekocht. (Das jetzt nicht so sehr auf die paar Euro bezogen, sondern auf den sich einschleichenden Sicherheits-Wahn, der mir langsam nicht mehr geheuer ist).

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Da bei mir nichts mehr funktioniert (ausser dem login, aber auch der ist zeitverzögert, da ich erst den TAN-generator nun jedes mal aus dem Tresor holen muss, sonst nur bei vorgesehenen Transaktionen).

 

muss ich jetzt morgen früh die notwendigen 3 Überweisungen per telefonisch-mündlicher Anweisung an Consors +49 911 369 3000  durchgeben?

Und da enstehen doch dann sicherlich extra Kosten - oder?

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @E2E4 ,

....da gibt es noch eine Variante mit "vom Regen in die Traufe kommen", darum prüfe vorher gründlich deinen Feuchtigkeitsbedarf .............-;).

 

Grüße

onra

0 Likes
Antworten