abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatz-Druckausgabe für Selbständige ist unbrauchbar ... ich will meine DAB zurück!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2016

Als DAB-Bestandkunde bin ich wie viele andere auch von der CB übernommen worden. Ich habe immer noch den Slogan vor Augen, es bliebe alles wie bisher. Nix da.

Als selbständiger IT-Profi mache ich meine Buchaltung allein und benötige dazu einen ordentlichen Ausdruck mit entsprechenden Feldanzeigen. Bei der anderen Bank hatte man noch in jeder(!) Zeile ein Saldo zu stehen - wenn man sich wegen eines Zahlendreher vertan hatte, konnte man schnell rauskriegen an welcher Stelle und das problemlos korrigieren. Bei der DAB gab es wenigstens noch ein Angangs- und Endsalo, bei freier Wahl des Zeitraumes konnte man mit eine wenig Logig mittels dieser Salden den Fehler eingrenzen und auch ziemlich sicher finden.

 

Jetzt aber reicht es nich einmal für diese beiden wichtigen Salden auf dem Papier. Abgesehen mal von der Schriftgröße (ca. 8pt), die wohl dann die Ursache für (m)einen Augenkatarrh wird (PDF-Audrucke sind größer!). Jeder halbwegs angagierte und professionelle IT-Mitarbeiter in einer Bank könnte dieses Druckformular mit den Füßen ausbessern und solche Zeilen einfügen. Die Auskunft der Hotline-Mitarbeiter ist aber, nein- das gehe eben nicht. Es ist nicht möglich. In meinen Augen Schwachfug.

 

Und wenn diese IT-Leute auch noch Fuchs sind, dann lassen diese den Kunden ein individuelles Druckformular anhand von Auswahllisten oder Pulldownmenüs selbst modifizieren/ erstellen.

 

Und wenn man sich das gesamte Board mal anschaut, wer von den DAB-Bestandskunden ist eigentlich zufrieden? 1 von 1000?

 

Ich bin echt am Recherchieren, wer von den ganzen Banken da noch als Finanzinstitut in Frage kommt!

4 Antworten 4

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 18
Registriert: 30.11.2016
Der Kontoauszug der Consors ist optisch eine Katastrophe. Und bei der DAB war er Spitze! Wie ich den alten Zeiten nachtrauere ...

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 18
Registriert: 30.11.2016
Zwar sind zum Glück alle Umsätze einsehbar, aber der Kontoauszug ist für den Vormonat unvollständig: Er beginnt erst ab Übernahme durch Consors ...
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2016

Da Selbständige bei der Consors ohnehin nicht erwünscht sind passt es ja.


Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Hallo @kukki, warum nicht die Umsatzliste als Excel-Datei runterladen und die modernen Errungenschaften der Tabellenkalkulation nutzen?

0 Likes
Antworten