abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terminüberweisung in Quicken/ Finanzmanager

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2016

Hallo,

 

ich nutze den Finanzmanager (ehemals Quicken). Leider kann ich von meinem Girokonto keine Terminüberweisung tätigen. Das Konto wird in diesem Fall überhaupt nicht in der Auswahlliste angezeigt.

Ist eine Terminüberweisung mit Quicken/ Finanzmanager nicht möglich?

 

Viele Grüße

paulus375

0 Likes
6 Antworten 6

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @paulus375,

zunächst bitte ich für meine verspätete Rückmeldung um Entschuldigung.


Nach Rücksprache mit unserem Technischen Support habe ich folgende Info für Sie: Die Beauftragung einer Terminüberweisung über ein Zahlungsverkehrsprogramm, wie z.B. Quicken, ist aktuell nicht möglich.


Diesen Service können Sie gerne über Ihren Konto-/Depotzugang der Consorsbank nutzen.

 

Freundliche Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2017

Die Anbindung von Zahlungsverkehrssoftware jeder Art (bei mir konkret WISO Mein Geld) ist einfach nur grottenschlecht. Volksbanken und Sparkassen (ich habe mit beiden zu tun) sind der Consorsbank in dieser Hinsicht um Längen voraus.

Dieser Thread wurde im Dezember 2016 eröffnet; jetzt schreiben wir den Monat Mai 2017, und NICHTS ist passiert. Meinen Sie wirklich, Ihr Internetbanking sei so toll, dass Sie auf andere Optionen verzichten können? ROFL ...

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Skipper_H,

danke für Ihre Feedback!

Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Ich habe das Thema noch einmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Leider liegen uns derzeit keine neuen Informationen vor. Wir werden uns an dieser Stelle sobald wir Neuigkeiten haben, wieder an Sie wenden. Ich bitte noch um ein wenig Geduld.

Freundliche Grüße
Christina
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2016

Ich kann hierzu bemerken, daß sich auch bis zum heutigen Tag diesbezüglich leider nichts getan hat.

Im übrigen betrifft dies nicht nur die Terminüberweisungen sondern auch die genauso wichtigen Daueraufträge !. Alles nicht möglich aus dem Finanzmanager. Deshalb habe ich auch die Bank gewechselt


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2018

Auch bei mir ist bedauerlicherweise nach wie vor keine Terminüberweisung über ein externes Finanzprogramm (WISO Mein Geld) möglich.

 

@ Consorsbank, wann kann damit gerechnet werden, dass die Funktionalitäten Terminüberweisung und Dauerauftrag erfolgreich implementiert sind? Bereits 2025 oder doch erst 2030?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @AnRo80,

 

auf Ihre Frage liegt jetzt ein Feedback der Kollegen vor.

Nach aktuellem Stand werden wir die genannten Optionen auch in Zukunft nicht anbieten.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes
Antworten