abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeldkonto und StarMoney 9

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2014

Hallo Community,

 

ich habe seit letzter Woche ausschließlich ein Tagesgeldkonto bei der Cortal Consors.

 

Leider schaffe ich es nicht, weder mit StarMoney 9 noch mit der StarMoney iPhone App das Konto abzurufen.

 

Bei StarMoney 9 erhalten ich immer die Fehlermeldung:

Keine Berechtigung für diese Auftragsart mit diesem Konto.

 

Was mache ich falsch?

 

Viele Grüße,

 

jerry2002

0 Likes
14 Antworten 14

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Die Fehlermeldung lässt eigentlich nur 2 Schlüsse zu - entweder, der Ausgangskorb ist nicht leer gewesen vor der "Bereinigung" oder es wurden nicht alle HBCI-Reiter bei allen Consorsbankkonten gelöscht (Vollmachten, Mindikonten, usw. nicht vergessen).

 

Ansonsten einfach mal beim Techsupport anrufen. Das geht über die normale Kundenbetreuung. Wenn die "Starmoney" hören, stellen die ganz schnell durch 😉 0911-369-3000


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2014

Wieweit ist man hier???

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Wie weit soll man womit sein? Außer Kontoauszüge abholen funktioniert alles so, wie es soll. Mit den Kontoauszügen klappt's bei manchen und bei anderen nicht.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2016

Umstieg von DAB-Depot/Tagesgeld auf Consors mit WISO Mein Geld:

Altes DAB-Depot wird als neues Consors-Depot erkannt + alle mit HBCI verfügbaren Consors-Konten werden automatisch mit übernommen

... ABER ... es fehlt das Consors-Tagesgeldkonto. Dieses wird NICHT mit angelegt in WISO Mein Geld. Manuelle Anlage ist nicht möglich.

Was nun?

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Anleger123,

 

herzlich willkommen bei der Consorsbank - und in unserer Community!

Super, dass das soweit geklappt hat. Bzgl. dem Tagesgeldkonto, dass sie noch in der Übersicht vermissen, würde ich Sie bitten, sich direkt an unseren technischen Support zu wenden. Die Kollegen sehen sich das gerne gemeinsam mit Ihnen an:

 

Technischer Support

Tel.: 0911 / 369-30 00

Servicezeiten

Mo - Fr: 8:00 - 19:00 Uhr

 

Sollte ein anderes Mitglied in der Community die gleiche Erfahrung gemacht haben, und die Lösung wissen, wären wir natürlich sehr dankbar dafür!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes
Antworten