abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeldkonto und StarMoney 9

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2014

Hallo Community,

 

ich habe seit letzter Woche ausschließlich ein Tagesgeldkonto bei der Cortal Consors.

 

Leider schaffe ich es nicht, weder mit StarMoney 9 noch mit der StarMoney iPhone App das Konto abzurufen.

 

Bei StarMoney 9 erhalten ich immer die Fehlermeldung:

Keine Berechtigung für diese Auftragsart mit diesem Konto.

 

Was mache ich falsch?

 

Viele Grüße,

 

jerry2002

0 Likes
14 Antworten 14

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2014

Gleiches Problem hier.

Ebenfalls nur Tagesgeld, Bankingsoftware ist jedoch WISO Mein Geld 2014.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2014

Hallo jerry2002 und muesli,

 

vielen Dank für Ihre Fragen in der Community!

 

Die genannte Situation ist bereits in unserem Hause bekannt – es wird momentan an einer Lösung dafür gearbeitet. Sobald der Fehler behoben ist, werden wir Sie in der Community informieren. Im Folgenden müssen Sie dann den Cortal Consors Zugang neu synchronisieren und die Probleme müssten behoben sein.

 

Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen und Anregungen an unsere Community wenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderatorin


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2014

Hallo Christina,

 

vielen Dank für die aktuelle Info!

 

LG, Müsli


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2014

Hallo Christina,

 

wann wird das Problem behoben sein? Bei mir tritt dieses auch mit WISO Mein Geld 2015 auf (neueste Version seit heute)

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2014

Gibt es denn schon einen genauen Zeitplan, wann das Problem gefixed wird?

 

Tritt übrigens auch mit dem neuesten WISO 2015 auf

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Hallo,

 

das ist ein generelles HBCI-Problem, betrifft also alle Zahlungsverkehrsprogramme (Wiso, Quicken, Starmoney, etc.) und auch die Apps in Zusammenhang mit den neuen Tagesgeldkonten ohne Verbund (üblicherweise erkennbar an der Kontonummer 203......).

 

Mit einer Lösung wird laut Support in diesem Jahr nicht mehr gerechnet. Genaueres ist noch nicht bekannt.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2015

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem mit Starmoney 9. seit einem virtel Jahr werden Tagesged und Depot nicht mehr aktualisiert. Mittlerweile funktioniert auch das normale Konto nicht mehr!

 

Das Postfach wird noch aktualisiert. Ein Update der Banking Parameter schlägt fehl.

 

Arbeitet jemand an der Lösung? Andere Banken bekommen das hin! Wenn sich da in nächster Zeit nichts ändert werde ich wohl zu eine Bank wechseln die das hinbekommen.

 

Gruß Dennis

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Das Tagesgeld Standalone funktioniert seit 08.12.2014 in allen wichtigen Programmen.

 

Falls vorher eingerichtete Konten nicht mehr gehen, hilft üblicherweise folgende Vorgehensweise:

 

Erstmal Ausgangskorb leeren von Consors-Aufgaben In der Kontenliste folgendes für alle Consors-Konten durchführen:

a) Doppelklick auf jedes Konto / Depot. (Alle) Reiter, die HBCI im Namen haben anklicken und entfernen. Letzter Reiter rechts sollte Pin/Tan Web sein.

b) Im Hauptkonto (Verrechnungskonto, wenn's ein Verbund ist oder man mehrere Konten hat / Girokonto, wenn man nur Giro hat / Tagesgeld, wenn man TG Standalone hat) auf den Reiter Kontodetails -> Hinzufügen. Hier durchklicken bis zu "Berechtigtennummer", das ist die Hauptkontonummer, gefolgt von 001, wenn man Kontoinhaber 1 ist, also z.b. 900123456001, wenn das Verrechnungskonto 900123456 wäre. Noch HBCI auf Version 3.0 umstellen. Fertig.

Außer, wenn's ein Girokonto gibt, dann muss man, bevor man auf fertigstellen klickt, noch den Kontotyp von Versicherungskonto auf Girokonto ändern. Danach sollten alle Kontenabrufe wieder funktionieren.

 

Was zur Zeit nicht geht - da müssen die Programmierer der Zahlungsverkehrsprogramme nachziehen - ist das Abholen von Dokumenten. Das sollte man also abstellen, wenn man nicht von ner Fehlermeldung genervt werden möchte.

 

Je Konto: Doppelklick in der Kontenliste, Posteingang (oder so) -> Zahnrad oben rechts -> anpassen. Turnus auf "niemals" stellen.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2015

Hallo Bank,

 

leider mögen sich mein StarMoney 9.0 und die Consorsbank gar nicht. Auch der oben angegebene Hinweis die Kontodetails zu aktualisieren funktioniert nicht. Ich erhalte immer wieder folgende Fehlermeldung:

 

"Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 9XXXXXXXX BLZ: 76030080)

Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an. Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu."

 

Egal wie oft ich diesen Schritt mache, ich erhalte immer wieder die selbe Fehermeldung. Und ja, ich gebe meine Benutzerkennung und die Berechtigtennummer an, also 9XXXXXXXX001. 

 

Wie kann ich das Problem endlich beheben. Ich möchte endlich mal wieder meine Consorsbank-Konten und Depot einwandfrei mit Starmoney 9.0 nutzen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

AWE

0 Likes
Antworten