abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TAN zwei Mal falsch eingegeben

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 91
Registriert: 28.10.2017

Hallo,

 

ich bin noch neu bei der Consorsbank.

Und vor allem mit dem TAN Generator.

 

Ich habe zwei mal eine falsche TAN eingegeben. Jetzt habe ich in den FAQ gelesen das der TAN Generator nach drei Fehlversuchen gesperrt wird. Soweit so klar und logisch.

 

Jetzt meine eigentliche Frage:

Wird der Zähler zurückgesetzt nachdem man wieder eine gültige TAN eingegeben hat?

Das habe ich nämlich geschafft.

 

Vielen Dank schon Mal

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @SCHLUMPFINE,

vielen Dank für Ihre Fragestellung zum TAN-Generator.

Es ist richtig, dass sich der Fehlbedienungszähler des Gerätes zurücksetzt, sobald man eine korrekte TAN eingibt.

Nur zur Info: Das gilt natürlich nicht, wenn der Generator aufgrund dreifacher PIN-Fehleingabe bereits gesperrt ist. In dem Fall hilft nur noch eine telefonische oder schriftliche Entsperrung.

Ich hoffe, Ihr Anliegen zufriedenstellend für Sie beantwortet zu haben.

Liebe Grüße,

CB_Carolin
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 91
Registriert: 28.10.2017

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

 

Vielleicht sollte man diesen FAQ Artikel dementsprechend ergänzen ?!

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/PIN-TAN/Wie-kann-es-zu-einer-unbeabsichtigten-Sperre-des-TAN-Genera...

0 Likes
Antworten