abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheit beim Telefonbanking

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018

Hallo,

 

jedes mal wenn ich beim Telefonbanking anrufe legtemiere ich mich am Sprachcomputer und lasse ich mich zum Mirarbeiter durchstellen muss ich dort auch die Kontonummer und zwei Stellen der Pin angeben, reicht nicht einmal das ganze...

 

Was mir auch immer wieder auffällt ist die zweite Zahl die der Sprachcomputer abfragt ist immer die 5 Stelle der PIN. Habs mir sogar aufgeschrieben bei den letzten 6 Anrufen zweite Zahl immer die 5 Stelle.

 

Die Anrufe waren in den den vergangen vier Wochen an unterschiedlichen Tagen.

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4552
Registriert: 06.02.2015

@Chondaux

Dann gib doch keine Kontonummer ein und nutze später, wenn Du mit einem Mitarbeiter verbunden bist, eine TAN aus dem TAN-Generator zur Legitimation.

0 Likes
Antworten