Community

Antworten
Highlighted
Chondaux
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 14.03.2018
Nachricht 1 von 2 (905 Ansichten)

Sicherheit beim Telefonbanking

Hallo,

 

jedes mal wenn ich beim Telefonbanking anrufe legtemiere ich mich am Sprachcomputer und lasse ich mich zum Mirarbeiter durchstellen muss ich dort auch die Kontonummer und zwei Stellen der Pin angeben, reicht nicht einmal das ganze...

 

Was mir auch immer wieder auffällt ist die zweite Zahl die der Sprachcomputer abfragt ist immer die 5 Stelle der PIN. Habs mir sogar aufgeschrieben bei den letzten 6 Anrufen zweite Zahl immer die 5 Stelle.

 

Die Anrufe waren in den den vergangen vier Wochen an unterschiedlichen Tagen.

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3339
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 2 (866 Ansichten)

Betreff: Sicherheit beim Telefonbanking

[ Bearbeitet ]

@Chondaux

Dann gib doch keine Kontonummer ein und nutze später, wenn Du mit einem Mitarbeiter verbunden bist, eine TAN aus dem TAN-Generator zur Legitimation.

Antworten
0 Likes