Community

Antworten
Highlighted
ZeosHD
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2018
Nachricht 1 von 2 (1.328 Ansichten)

SWIFT Überweisung wird nicht angezeigt?

Guten Morgen,

 

ich habe am Freitag, 05.01. eine Auslandsüberweisung in die USA durchgeführt. Der Auftrag wurde auch bestätigt. Allerdings wird in meinen Umsätzen nichts angezeigt und auch der verfügbare Rahmen hat sich nicht geändert, als wenn nichts passiert wäre.

 

Ist das normal? Wird der Betrag erst dann belastet wenn die Überweisung dorthin durchgegangen ist?! 

 

Danke schonmal vorab für Hilfe!

 

Gruß

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Carolin
Moderator
Beiträge: 192
Registriert: 17.08.2017
Nachricht 2 von 2 (1.295 Ansichten)

Re: SWIFT Überweisung wird nicht angezeigt?

Hallo @ZeosHD,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zur Dauer eine Auslandsüberweisung.

 

Grundsätzlich nehmen Auslandszahlungen in die USA ca. 3-4 Bankarbeitstage in Anspruch. Wann die Belastung von Ihrem Konto erfolgt, hängt auch davon ab, wann Sie die Überweisung aufgeben.

 

Sofern Sie vor 12 Uhr den Auftrag erteilen, verwendet die Consorsbank den Kurs desselben Tages um 13 Uhr für den Währungstausch. Alle Weisungen nach 12 Uhr werden erst am Folgetag um 13 Uhr bearbeitet.

 

Dann hängt die Dauer auch noch davon ab, wie schnell die Zahlung von der Intermediary Bank (Zwischenbank) weitergeleitet wird.

 

Demnach sollte Ihr Geld spätestens am 09.01.2018 bei der Empfängerbank angekommen und damit auch Ihrem Konto valutarisch belastet worden sein.

 

Falls dem nicht so ist, melden Sie sich bitte telefonisch bei der Kundenbetreuung. Die Kollegen dort werden Ihr Anliegen gerne für Sie nachvollziehen.

 

Ich wünsche einen angenehmen Tag.

 

Liebe Grüße,

 

CB_Carolin
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes