abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privatkredit

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2017

Ich moechte einen Privatkredit aufnehmen,wie gehe ich da vor?

0 Likes
4 Antworten 4

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2017
 
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Meinst Du einen Bankkredit für Dich privat, oder einen Kredit für Dich von privat?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2017
Es kann auch ein Kredit von privat sein!Ich brauche Euro 8000
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Ich möchte davor warnen, Privatkredite zu vergeben ohne selbst bei der Schufa anzufragen, sich einen aktuellen Strafregisterauszug des Schuldners vorlegen zu lassen und hinreichend Sicherheiten einzufordern. In diesem Bereich auf Auskünfte des Kreditnehmers zu vertrauen ist ein dummer Fehler. Ja, hinterher und aussenstehend ist man immer schlauer.  Bei der Kreditvergabe sind "Gefallen" fehl am Platz.

 

Sobald das Geld ausgezahlt ist, ist der Kreditgeber in Deutschland konstant in einer sehr schwachen Position. Das deutsche Recht schützt stark den Schuldner. Zwangsmassnahmen sind äussert mühsam durchzusetzen und sehr effektiv vom Schuldner zu torpedieren. Klar ist das ggf. strafbar. Aber es gibt leider Leute, die ein Schufa- oder Strafregistereintrag einfach nicht gross juckt.

 

Dieses Feld sollte man Banken & Co. überlassen, die haben für sowas Spezialisten und Rückstellungen: https://www.consorsbank.de/ev/Finanzieren/-/Ratenkredit

Antworten