abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postbox in Star Money 12 abrufen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2019

Wie kann ich über Star Moey die Dokumente der Konten herunterladen ( Kontoauszüge und andere Post ). Habe noch keinen Weg gefunden.

3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @voerdi,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und gebe Ihnen Rückmeldung, sobald die Informationen dazu vorliegen.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @voerdi,

 

vielen Dank für Ihre Geduld. Die gewünschten Informationen liegen uns jetzt vor.


Starmoney greift auf zwei Wege auf Ihre Daten bei der Consorsbank zu:
- HBCI Schnittstelle
- Auslesen der Webseite (Screen Scraping)
Die Consorsbank liefert über die HBCI-Schnittstelle keine Dokumente aus. Somit muss Starmoney auf die Webseite zurückgreifen.

Die Kollegen aus der entsprechenden Abteilung nehmen an, dass Starmoney seine Software auf den aktuellen Stand unserer Webseite anpassen muss. Daher wenden Sie sich bitte direkt an den Softwarehersteller "Starfinanz".

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2019

Habe mich über die Consors und StarMoney Hotline geärgert da keiner Ahnung hatte. Da habe ich im Internet gelesen und probiert. Nun habe ich die einfache Lösung :

1) In StarMoney geht man über Kontoliste in das Konto in dem die Postbox und die Kontoauszüge gelden werden sollen.

2) Man wählt den Reiter Postbox aus. In dem Postboxfenster ist oben rechts ein Zahnrad Symbol. Dieses anklicken. Es geht oben ein kleines Fenster auf in dem man "Anpassen auswählt".

3) Auswählen wie oft man die Post abholen möchte und anschließend mit "Schließen" aus der Maske gehen

4) Das Konto aktualisieren. Dabei holt sich das Konto neue Einstellungen für die Postbox.

5) Im Ausgangskorb ligt dann ein Auftrag zum Abholen der Postbox.

6) Für die Kontoauszüge genauso vorgehen.

 

Alles klappt danach klasse

 

 

0 Likes
Antworten