Guten Tag, vom Kundenservice habe ich nach anhaltenden Problemen erfahren, dass die Funktion via "Familie & Freunde" bei Paypal mit einer Consorsbank Karte zu zahlen, aus technischen Gründen deaktiviert wurde. Wann wird diese Funktion wiederhergestellt? Das ist ein essenzielles Feature eines Girokontos und ich bin etwas überrascht, dieses von heute auf morgen ohne Ankündigung zu deaktivieren.
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, die neue App hat seit Release der Betaversion im Herbst auch nie irgendeine Verbesserung als Reaktion auf das zahlreiche Feedback erhalten. Die Consorsbank ist abgemeldet, man erhält den Eindruck da wird nur noch verwaltet
So, also ich möchte jetzt auch Info dazu haben:
1. Wie ist der aktuelle Stand der Bearbeitung zur Lösung des Problems?
2. Wie ist der aktuelle Zeitplan bis zur abschließenden Lösung?
@bauerflo77 Wie sie richtig festgestellt haben, ist dies ein Forum in dem die User jegliche Themen diskutieren können. Auch bekommen User Feedback von anderen Usern. Allerdings dient dieses öffentliche Forum nicht als Ersatz der Kundenhotline oder anderer Kommunikationswege, weshalb spezifische Fragen zu bankinternen Vorgängen generell nicht beantwortet werden können.
Auch die Moderatorinnen haben nur begrenzte Möglichkeiten bankinterne Fragen zu klären. @stocksour hat somit die richtigen Ansprechpartner zu ihrem vorherigen Post geliefert. (Feedback eines/r User*in)
Ich habe nach rund 3 Monaten nochmal nach einem Update gefragt beim Kundenservice und folgende Antwort erhalten:
"Gerne habe ich den Sachverhalt für Sie geprüft. Aktuell bieten wir weiterhin aus technischen Gründen bei PayPal keine Zahlungen mit Karten der Consorsbank an. Ein Datum, wann dies möglich sein wird ist aktuell noch nicht bekannt. Für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns."
Die Antwort liest sich für mich so als wird nicht mal daran gearbeitet. Ich habe nun entsprechende Konsequenzen für mich gezogen.
In PayPal kann man auch sein Girokonto hinterlegen.
evtl. Funktioniert es darüber?
Gruß Frank
OT:
@urvater prinzipiell stimmt das, keine Frage.
Man kann und sollte aber auch die Consorsbank in die Pflicht nehmen, ihre etwas missglückte Kommunikationsstrategie und das Serviceverständnis (explizit auf die Community bezogen) zu verbessern. Da scheint sich ja auch etwas zu tun. Wenn User/Kunden das aber nicht kontinuierlich, auch öffentlich in der Community, einfordern, dann besteht für die Consorsbank kein Handlungsbedarf und sie verweilt weiter in der "Steinzeit" (bewusst überspitzt).