abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal - Family & Friends funktioniert nicht mehr

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2024

Guten Tag, vom Kundenservice habe ich nach anhaltenden Problemen erfahren, dass die Funktion via "Familie & Freunde" bei Paypal mit einer Consorsbank Karte zu zahlen, aus technischen Gründen deaktiviert wurde. Wann wird diese Funktion wiederhergestellt? Das ist ein essenzielles Feature eines Girokontos und ich bin etwas überrascht, dieses von heute auf morgen ohne Ankündigung zu deaktivieren.  

6 Antworten 6

Moderator
Beiträge: 73
Registriert: 09.01.2025

Halllo @schwst
 

vielen Dank für Ihre Nachfrage.


Das Problem ist bekannt und die Kollegen arbeiten an einer Lösung. Wir informieren Sie, wenn das Problem behoben wurde. Aktuell liegt uns dazu noch kein Zeitraum vor.


Wir bitten um Ihr Verständnis.


Viele Grüße


CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2015
Liebes Consors-Team,

das ist nun seit Wochen ungelöst, für eine Bank ein ziemlich unglückliches Problemlösungsverhalten. Zumal es a) zuvor reibungslos funktioniert hat und b) bei anderen Instituten läuft. Ein bisschen mehr als Schulterzucken dürfte es gerne sein.

Ist nicht tragisch, aber schon etwas peinlich, wenn man im Büro der einzige ist, der fragt, ob er den Zuschuss zum Geschenk in bar zahlen kann.

Freundliche Grüße

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2024

@CB_LindaK Gibt es denn hier mittlerweile einen Zwischenstand? Welche konkreten Schritte hat die Consorsbank in den letzten 4 Wochen unternommen, um diese Funktionalität wiederherzustellen? Ich kann ein Girokonto ohne diese essenzielle Funktion nicht nutzen und bin angesichts der Vielfalt an Banken auf dem Markt auch nicht bereit diese Einschränkung weiter zu akzeptieren, vor allem wenn wirklich keinerlei Kommunikation erfolgt 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 08.04.2015

@CB_LindaK 

Ich bin eben auch über das Problem gestolpert.

Das kann doch alles nur noch ein schlechter Scherz sein.

Neben den unzähligen anderen Problemen schafft es die Consorsbank aktuell nicht einmal, dass man problemlos seine VISA einsetzen kann?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2019

Ich würde mich auch über baldige Behebung freuen, vielen Dank im Voraus!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 73
Registriert: 09.01.2025

Hallo Community,
 

vielen Dank für Ihre Nachfrage.


Die Kollegen arbeiten an einer Lösung. Es liegen uns keine weiteren Informationen vor.
Wir bitten um Ihr Verständnis.


Viele Grüße


CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten