Guten Tag, vom Kundenservice habe ich nach anhaltenden Problemen erfahren, dass die Funktion via "Familie & Freunde" bei Paypal mit einer Consorsbank Karte zu zahlen, aus technischen Gründen deaktiviert wurde. Wann wird diese Funktion wiederhergestellt? Das ist ein essenzielles Feature eines Girokontos und ich bin etwas überrascht, dieses von heute auf morgen ohne Ankündigung zu deaktivieren.
Halllo @schwst,
vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Das Problem ist bekannt und die Kollegen arbeiten an einer Lösung. Wir informieren Sie, wenn das Problem behoben wurde. Aktuell liegt uns dazu noch kein Zeitraum vor.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Viele Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin
@CB_LindaK Gibt es denn hier mittlerweile einen Zwischenstand? Welche konkreten Schritte hat die Consorsbank in den letzten 4 Wochen unternommen, um diese Funktionalität wiederherzustellen? Ich kann ein Girokonto ohne diese essenzielle Funktion nicht nutzen und bin angesichts der Vielfalt an Banken auf dem Markt auch nicht bereit diese Einschränkung weiter zu akzeptieren, vor allem wenn wirklich keinerlei Kommunikation erfolgt
Ich bin eben auch über das Problem gestolpert.
Das kann doch alles nur noch ein schlechter Scherz sein.
Neben den unzähligen anderen Problemen schafft es die Consorsbank aktuell nicht einmal, dass man problemlos seine VISA einsetzen kann?
Ich würde mich auch über baldige Behebung freuen, vielen Dank im Voraus!
Hallo Community,
vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Die Kollegen arbeiten an einer Lösung. Es liegen uns keine weiteren Informationen vor.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Viele Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin