abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PIN der Visa und der V PAY Karte ändern.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

man hat mir gerade in Ihrem Chatservice mitgeteilt, dass eine Änderung der PIN bei beiden Karten nicht möglich ist. Dieser Service wird bei einigen anderen Banken durchaus angeboten. Meine Frau konnte dies bei ihrer VISA-Karte nutzen. Da es sehr kundenfreundlich ist sich einen persönlichen PIN auszusuchen. In der Zeit wo man viele Passwörter für alle möglichen Sachen hat. Es würde außerdem wahrscheinlich zu weniger Personen kommen die ihren PIN vergessen, wodurch sich für Ihre Bank wohl auch der Verwaltungsaufwand verringern könnte.

So oder so ist das ändern des PIN ein Service den ich leider sehr bei Ihnen vermisse!

Ich würde mich freuen, wenn vielleicht doch die Möglichkeit besteht diesen Service einzurichten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ernst

44 Antworten 44

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Auch wegen zusätzlicher Sicherheit sinnvoll. Hat man den wagen Verdacht, dass die PIN ausgespät wurde kann man einfach eine neue PIN wählen und muss die Karte nicht sperren lassen.

 

VG Totti


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @PSK173844
hallo @totti,

 

zu genau diesem Thema gibt es bereits eine Anregung in unserem Bereich Ideen.

 

Nach Prüfung durch die verantwortlichen Kollegen, mussten wir die Idee allerdings auf den Status "keine Umsetzung" setzen. Die Frage nach einer eigenen PIN für die VISA Card und die V PAY Karte kommt allerdings immer mal wieder auf. Gerne geben wir Ihr Feedback diesbzgl. an die Fachabteilung weiter. Auch wenn die Idee jetzt nicht umgesetzt wird, kann eine neuerliche Prüfung jederzeit erfolgen.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2016

Dieser Eintrag in der Ideen-Welt ist 2 Jahre alt. Die ablehnende Haltung der Kollegen ein ganzes Jahr. Ich lese hier unmengen an Kundenwünsche diesbezüglich.

Warum hört man nur nicht auf die Kundenwünsche! - Meine Frau und ich haben nach einem Kontowechsel nun 2 neue Karten bekommen, wir würden natürlich gerne die Nummern welche wir intus haben behalten. ich kann mir das Chaos bei meiner Frau schon vorstellen. 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2016
Im Übrigen dauert der Postversand der PINs eine schon fast freche Ewigkeit (alle Karten seit 4 Tagen da) - von den PIN nix zu sehen.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

Soll etwa beides gleichzeitig versendet werden??? Am besten noch in einem Umschlag, da spart man auch noch Porto... Frustrierte Smiley Nein danke. Da warte ich lieber etwas länger auf die PIN. 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 24.08.2016

Ich denke, dass die Umsetzung bisher an eigenen Automaten scheitert. Jedoch gibt es eine innovative Onlinebank, die das über deren App und WebUI löst. Das wäre doch eine gute Ideenvorlage.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2017

Auch ich wünsche mir die Möglichkeit der Wunsch-PIN. Viele Banken weltweit bieten diese Möglichkeit an, meines wissens kann man in der Schweiz seine Schweizer Bankkarte (egal ob Maestro, VPay, MasterCard, Visa) an jeden Automaten die PIN ändern.

Es gibt sicherlich einige Möglichkeiten für die Consorsbank, so einen Service anzubieten, wie OnlineBanking, Telefon Hotline, Geldautomaten bei einer Partnerbank.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2017

Würde gerne mal den Grund höhren, warum das nicht geht! Wie soll man da bei den ganzen Karten den Überblick behalten. Vor dem Zettel in der Tasche wird überall gewarnt!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @PSK173844 und @Udo123,


Ich kann Sie sehr gut verstehen, daher habe ich mich für Sie bei den zuständigen Kollegen erkundigt und kann Ihnen Folgendes mitteilen:

Leider ist das Thema self-selected PIN mit einem größeren technischen Aufwand verbunden.
Aktuell können wir diesen Service nicht anbieten - Wir haben das Thema aber im Blick,
Weitere Informationen stehen mir augenblicklich nicht zur Verfügung. 


Viele Grüße,
Christina
Community Moderator

0 Likes
Antworten