abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutzung Visa Card im Ausland

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2014

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Nutzung der Visa Card.

Ich habe diese im letzten Monat in England zur Bezahlung von Zugfahrkarten am Automaten genutzt. Überraschender Weise wurde keine PIN-Abfrage durchgeführt.

Heißt - Karte in den Automaten geschoben und die Fahrkarten waren Sekunden später ausgedruckt. Gibt es eine Art von "Mindestpreis" damit die PIN abgefragt wird, da der Fahrpreis im kleinen einstelligen Pfundbereich lag !?!?

 

Gruss Endrew

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo Endrew,

 

unsere Karten sind so ausgestattet, dass bei einem Bezahlvorgang die PIN-Eingabe erforderlich ist. Den Terminalbetreibern (hier die Bahn) ist es jedoch möglich, ihre Automaten so zu konfigurieren, dass auf die Eingabe einer PIN verzichtet wird. Als kartenausgebendes Institut haben wir hierauf keinen Einfluss.

 

Das Sicherheitsrisiko liegt in diesem Fall allein beim Terminalbetreiber, da er bei der Kartenzahlung keine Abfrage der PIN durchführt und somit z.B. auf eine Deckungsprüfung verzichtet.

 

Grüße aus Nürnberg,

Bülent

Community Moderator

Antworten