abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Notwendige Daten für die Überweisung auf das Verrechnungskonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2020

Hallo,

 

ich habe mein Depot eine Zeitlang vernachlässigt und wollte nun wieder aktiv werden, indem ich zunächst Geld von meinem Girokonto (welches sich nicht bei der Consorsbank befindet) auf das Verrechnungskonto des Depots überweise.

 

Welche Angaben (Name, Nummer der Verrechnungskontos?) muss ich bei der Überweisung machen, damit das Geld auch wie geplant ankommt? Ich habe dazu weder im Forum, noch in den FAQs etwas gefunden.

 

Danke & Gruß,

 

Inflation

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Wie bei jeder inländischen Überweisung Name und IBAN.


Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@Inflation 

Es handelt sich um eine ganz normale Überweisung (SEPA). Sollten dir die Daten deines Verrechnungskontos so nicht vorliegen, wählst du einfach das Konto in der Übersicht aus und dann den Reiter "Kontodetails". Dort stehen IBAN und BIC des Kontos, bzw. den BIC findest du auch unter "Impressum". Aber der ist normal nicht erforderlich. Und Name eben dein Name (bzw. wem auch immer das Konto gehört). "Verwendungszweck" kannst du theoretisch leer lassen.

0 Likes
Antworten