abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Kunde mit mehreren Fragen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2014

Hallo zusammen.

 

Seit kurzem haben wir ein Tagesgeldkonto bei CC.

Zusätzlich haben wir gestern ein Girokonto beantragt.

 

Zwei Fragen vorab:

 

1. Müssen wir uns dafür wieder bei der Post legitimieren ? Den Antrag habe ich aus dem Onlinebanking raus gestellt. Ich war ja eigentlich schon als gegenüber CC legitimierte Person angemeldet.

 

2. Kann man für das Girokonto später den gleichen TAN Generator nutzen oder wird das ein anderer sein ?

 

Außerdem habe ich noch 2 Fragen bzgl. dem Tagesgeldkonto:

 

1. Dort ist ja ein Depot und ein Verrechnungskonto dabei. Wenn ich jetzt ein Girokonto bei CC habe kann man dann nicht das Verrechnungskonto kündigen ? Gibt es außerdem die Möglichkeit das Depot zu kündigen ? Wir werden das nie brauchen.

 

2. Falls man die 2 Konto nicht kündigen kann. Kann man diese irgendwie im Onlinebanking "ausblenden" ?

 

Danke und Gruß

Michael

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2014

Hallo wadi1982,

 

willkommen in unserer Community! Vielen Dank für Ihre Beiträge und Ihre Fragen, die ich im Folgenden gerne beantworte.

 

zu Frage 1 Girokonto:

Eine Legitimation ist nicht mehr nötig, sofern uns von allen Kontoinhabern bereits eine gültige Legitimation vorliegt. Das Girokonto kann online eröffnet werden.

 

zu Frage 2 Girokonto:

Sie können pro Zugang den gleichen TAN-Generator nutzen. Dieser ist der Person, nicht dem Konto, zugeordnet.

 

zu Frage 1 Tagesgeldkonto:

Eine Kündigung des Wertpapierdepots bzw. Verrechnungskontos ist nicht möglich, da es sich um einen Kontoverbund handelt, das Tagesgeldkonto, Wertpapierdepot und Verrechnungskonto enthält. Es fallen für das Wertpapierdepot jedoch keinerlei Gebühren an, wenn Sie keine Trades ausführen.

 

zu Frage 2 Tagesgeldkonto:

Eine Ausblendung des Wertpapierdepots und Verrechnungskontos in unserer Online-Banking Übersicht ist nicht möglich.

 

Ich hoffe Ihre Fragen hiermit klären zu können.


Ich wünsche Ihnen einen tollen Tag und viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten