abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Consorsbank ab 2019

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018

Diesen Beitrag nicht so ernst nehmen.

 

Ich hatte eben eine Vision und sah in die Zukunft und sah die Consorsbank 2019. Sie hatte eine vollkommen neue Webseite die sehr modern gehalten ist. Das Online Banking sehr modern gehalten, man vermisst fast keine Funktion mehr. Die Kontoauszüge sehr übersichtlich gehalten.

 

Die Girocard erhält die Funktion kontaktlos und es werden zwei neue TAN Verfahren eingeführt. Unter der bitte vieler Kunden wird das SMS TAN Verfahren behalten.

 

Apple Pay und Google Pay werden von der Bank unterstützt.

 

Die Community Moderatoren reden nur noch Klartext und versuchen nicht mehr bei bestimmten fragen um den heißen Brei rumzureden.

 

 

 

13 Antworten 13

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Chondaux,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Entsprechend dem Inhalt, möchte ich meine Antwort auch gerne mit einem Augenzwinkern verstanden wissen. Die folgenden Worte also bitte nicht so ernst nehmen.

Auch ich habe eine Zukunftsvision. Diese beinhaltet  unter anderem,  dass Mitglieder sich untereinander helfen und die Inhalte, die zu einer Lösung führen als solche markiert werden. Die Nutzungsbedingungen werden ausnahmslos eingehalten und wenn wir uns als Moderatoren zu Wort melden, dann nur um gute Nachrichten zu verkünden.

Mir ist natürlich klar, dass nicht alle Visionen der Realität entsprechen können, zumal wir als Moderatoren dann praktisch arbeitslos wären. 

Ich finde es schade, dass es für Sie den Anschein macht, meine Kollegen und ich würden "um den heißen Brei" reden, da wir uns stets um Transparenz und Klarheit bemühen und auch intern dafür einsetzen. 

Vielen Dank für die Möglichkeit auf einen nicht ganz ernsten Beitrag mit einer nicht ganz ernst gemeinten Antwort zu reagieren.

Für 2019 kann ich zumindest schon mal garantieren, dass wir Moderatoren noch da sein werden und mit Ihnen und den anderen Mitgliedern gemeinsam an einem Strang ziehen, um so weit wie möglich sowohl Ihrer als auch unserer Vision gerecht zu werden.

Mit besten Grüßen 

CB_Andy
Community Moderator


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 24.05.2018

Mir gefällt die Vision, zumindest was den technischen Teil betrifft sehr gut 🙂

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018

@CB_Andy  Ach wie siehts denn mit der PIN Änderung der Bankkarten aus ?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Chondaux

vielen Dank für Ihre Rückfrage bzgl. der Vergabe einer individuellen Karten-PIN.

Da mir hierzu momentan allerdings keine aktuellen Informationen vorliegen, habe ich Ihre Anfrage 
zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren. 

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018

Hallo @CB_Mine

 

liegt schon eine Antwort vor ? 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2018

Hallo @ Chondaux,

vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage zur Pin-Änderung für die Bankkarten.

Leider kann ich Ihnen keine erfreuliche Rückmeldung geben. Aktuell kann eine Umsetzung nicht erfolgen.
Den Kollegen ist der Kundenwunsch bekannt und dieser soll auch realisiert werden. Eine Zeitplanung dazu kann jedoch nicht gegeben werden.

Viele Grüße

CB_Bianca 
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018

Wie mir einige erzählten und ich selber erlebt habe gab es eine sehr intensive Umfrage. Dieses könnte man als Zeichen sehen das sich 2019 wohl auch die Webseite ändern wird.

 

Ich hoffe es werden jetzt nicht nur halbe Eier ausgebrütet, zum einen kommen die neuen Sicherungsverfahren dann vielleicht die Kontaktlose Girocard aber wohl wieder ohne PIN Änderung. 

 

 

Mich würden die Gründe für die langsamme Entwickung bei der Consorsbank einmal intressieren... Aber es kann bestimmt nur wieder um das liebe Geld gehn. 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Warum das mit der PIN Änderung (angeblich) so schwer sein soll, verstehe ich nicht. Kann mir das mal jemand plausibel und verständlich erklären? Besonders bei Kreditkarten scheint es sehr einfach zu sein (VISA, MasterCard, debit, cedit, prepaid). Viele Banken bieten die Möglichkeit, die PIN dieser Karten online im Online-Banking zu ändern. Dann muss man einmal zu einem Geldautomaten und Geld abheben (Bezahlung mit PIN im Geschäft reicht nicht). Der Geldautomat schreibt dann scheinbar die vorher online festgelegte PIN auf die Karte. Und -schwupps- ab sofort gilt die neue PIN. Ganz einfach! Und e geht bei allen Geldautomaten, eigenen oder Fremdbanken.

 

Bei der girocard scheint es schwieriger zu sein. Dort geht es nur direkt am Geldautomaten und scheinbar auch nur bei der eigenen Bank. Dürfte also bei der Consorbank schwer werden. Oder es muss eine Partnerschaft mit einem Geldautomatenbetreiber bestehen.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018

@schmucki

 

Es kostet Ged die EDV zu ändern. 

Vielleicht erlaubt die Muttergesellschaft nicht Geld in den Kundenservice zu stecken.

 

Vielleicht hat die CB sorge das beide Karten die selbe Pin bekommen und bei Diebstahl mehr haften muss oder das Kunden ihr Geburtstag, 1234 Kombinationen nehmen. Obwohl man technisch auch Pins Ausschlüssen kann.

 

Vielleicht ist es auch eine Einnahmequelle den Kunden dann neue Pins oder Karten zu schicken. In dem Falle würde ich die Karte als verloren melden und vorher sperren lassen dann kommt die Bank für die neue Karte auf.

 

Die EDV der Consorsbank ist so alt das es keine Möglichkeit gibt diese Funktion einzufügen.

 

Den waren Grund wird man uns eh nie nennen.

Antworten