abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NFC-Chip aus Bankkarte ausschneiden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 09.12.2015
Ist es möglich den NFC Chip aus der Bank Karte aus zu schneiden? Hintergrund ist dass ich gerne einen ausgeschnittenen runden Teil der Karte an mein Schlüsselbund hängen möchte. Damit kann ich dann viel einfacher bezahlen und muss nicht ständig die Karte aus dem Portmonee raus ziehen. Hat das schon mal jemand gemacht oder weiß genau was ich ausschneiden muss?
0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 22.08.2017

Hallo @Adolfo,

vielen Dank für Ihren Beitrag. 

Es ist nicht möglich, den Chip aus der Karte herauszuschneiden und diesen anschließend noch zu verwenden. Sie würden damit nicht nur die NFC-Funktion, sondern auch Ihre VISA Card für Zahlungen und Bargeldverfügungen unbrauchbar machen. 

Ich wünsche Ihnen noch eine sonnige Woche. 

Freundliche Grüße

CB_Julia
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Einmal wie schon gesagt das die Karte ohne den Chip auch nicht mehr zur kontaktbehaftet Zahlung genutzt werden kann, sondern auch das zur NFC-Zahlung nicht nur der Chip sondern auch die Antenne benötigt wird, welche sich über die gesamte Plastikkarte von vorne bis nach ganz hinten erstreckt.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 24.05.2018

Eventuell kann die CB sich ja mal Gedanken über das Thema "Wearable" machen bzw. da der Marktstart von Google Pay ja vor einigen Tagen im deutschen Markt bekannt gegeben wurde, würde mich hier die Gedanken der CB zur Einführung interssieren. Mit einer virtuellen Karte auf dem Handy kann man auch vortrefflich zahlen....

VG Michael 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2016
Antworten