abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2016

Hallo,

ab wann ist bei der Consorsbank Multibanking nutzbar? Mit meinem Girokonto bei einer anderen Bank ist das schon jetzt möglich, sodass ich Kontostände und Umsätze von institutfremden Konten einsehen kann.

 

MfG 

44 Antworten 44

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016

Es ist zum Mäusemelken: Mal geht das eine Konto, mal das andere.

Aktuell geht zwar Barclay wieder, jedoch Commerzbank nicht mehr (was vorher noch ging). Darüberhinaus geht die ABN AMRO Bank MoneYou auch nicht. Zumindest vor einigen Tagen (oder wenigen Wochen) ging das noch.

 

Habt ihr nur eine bestimmt Anzahl an Banken zur Verfügung, die gleichzeitig funktionieren und ihr sucht euch je nach Tag eine bestimmte Auswahl aus? 😉

 

Ne, mal im Ernst. Wäre super, wenn seitens CB mal eine Info käme, weshalb das immer so schwankt und wann man mit einem koplett funktionierenden Abruf für alle Banken (die ja schon mal funktioniert haben) rechnen kann.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2015

Bei mir funktioniert nur die Renault Bank, meine anderen 3 Banken gar nicht oder unvollständig.

 

Wenn man dies reklamiert, sind nur die anderen Banken Schuld, nie die CB.

 

So kann man das ganze Tool vergessen, da man weiter Excel-Tabellen für eine Gesamtübersicht führen muss.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 22.08.2017

Liebe Community,

vielen Dank für Ihre Beiträge. 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage 
zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren. 

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Julia
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Commerzbank funktioniert schon seit sehr langer Zeit nicht mehr.
Evtl. könnten Sie ja nochmal nachfragen.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @SmithA1,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Multibanking.

Es tut mir leid, das Sie die Commerzbank nicht hinzufügen konnten. Laut meiner Information, sollte dies zwischenzeitlich wieder möglich sein.

Falls dies bei Ihnen nicht der Fall ist, melden Sie sich bei unserem Technischen Support Mo - Fr von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter 0911 369 3000. Bitte halten Sie für das Gespräch die Zugangsdaten der Commerzbank bereit. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten