abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2016

Hallo,

ab wann ist bei der Consorsbank Multibanking nutzbar? Mit meinem Girokonto bei einer anderen Bank ist das schon jetzt möglich, sodass ich Kontostände und Umsätze von institutfremden Konten einsehen kann.

 

MfG 

44 Antworten 44

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Ok, schade. Wäre natürlich top gewesen wenn das von der LBS/Sparkasse auch unterstützt worden wäre.

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Meine hiesige Sparkasse funktioniert überhaupt nicht. BLZ 64250040.

 

LBS BW separat habe ich noch nicht versucht. Einen Zugang über deren Webseite direkt habe zwar, nutze ich aber nur höchst selten, da die Infos auch bei der Sparkasse im Onlinebanking enthalten sind.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Ihr solltet solche Anforderungen nicht an Consors stellen. Die Programmierer sind gerade mit dem Webdesign beschäftigt.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015
@Checko Das liegt ja nicht an der Consorsbank, sondern z. B. an der LBS Bayern.
Diese unterbindet nämlich generell den Zugriff auf Bausparkonten über andere Anwendungen.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 85
Registriert: 05.12.2014

Ein schönes neues Feature, gefällt mir. 

 

Was mir allerdings noch fehlt ist ein Gesamtsaldo. Oder gibt es das bereits und ich habe es nur übersehen?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 05.10.2015

Hallo,

 

Bei mir funktionieren mittlerweile:

- Commerzbank (erst seit heute)

- Com-direct.      (funktionierte sofort)

 

Probleme gab/gibt es bis jetzt noch mit der Commerzbank/

-Targobank (Bankkontakt konnte nicht angelegt werden. )

-VTB-Bank (Bekomme beim Einrichten diese Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.".

 

Da ich beim Einrichten die BLZ dieser unten genannten Banken nicht gefunden habe, habe ich erstmal telefonisch Angefragt, warum diese BLZ/Bank nicht angezeigt werden. Die Service-Mitarbeiterin meinte: Es es kann sein, daß die Banken am Multibanking nicht teil nehmen. Auf Anfrage bei den betroffen Banken wurde diese Vermutung bestätigt.

Diese Banken nehmen am Multibanking nicht teil.

- Renault Direkt

- Bank of Scotland

- Rabo Direkt (auf Anfrage, es werde da über Multibanking nachgedacht)

 

MfG

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2015

"Leider klappt der Bausparvertrag von der LBS West (Münster), sowie das

KK-Konto von Barclaycard nicht."

 

Das KK-Konto von Barclaycard ist nun auch abrufbar!

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2015

Hallo, habe gleiches Problem bei der ING Diba, woran lag es? Habe es mehrfach versucht, leider immer ohne Erfolg.

 

Edit:

Problem gelöst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei mir lag es daran, dass ich lediglich die ersten 10 Stellen des Passworts verwenden dürfte.

 

Verbesserungsvorschlag:

Eine bessere Möglichkeit der Zuordnung der Beträge zu den Zielen wären schön. Im Moment ist es nicht möglich externe beträge den Zielen direkt zuzuordenen wie ich es gesehen habe, sondern erst wenn diese auf die Konten der Consorsbank transferiert wurden.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Update:
Sparkasse und Money funktionierten ja bereits.
Commerzbank geht nun auch bei mir seit gestern (ging vorher noch nicht).
Barclaycard funktioniert ebenfalls (ging vorher noch nicht).

Einzig die LBS Bayern funktioniert nicht, was aber an LBS selbst liegt so wie ich das hier gelesen habe.
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015
@Ryo "Was mir allerdings noch fehlt ist ein Gesamtsaldo..." Da stimme ich dir zu!
Ein Saldo je Fremdbank und ein Gesamtsaldo aller Banken inkl. Consorsbank wäre super.
0 Likes
Antworten