abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatliche Abrechnung Kreditkarte

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2016

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der monatlichen Kreditkartenabrechnung - muss man auf die monatliche Abrechnung abwarten, wenn man sein Limit fast ausgeschöpft hat, oder kann man einfach die Summe auf dem Kreditkartenkonto im Voraus überweisen, sodass man die Kreditkarte weiter verwenden kann?

Beispiel - man hat einen Limit von z.B. 2000 €, man hat bereits Abbuchungen für 1500 € und will z.B. noch etwas für weitere 1000 € kaufen. Kann man einfach 500 € auf die Kreditkartenkonto überweisen, somit man weiterhin die Abbuchung der Summe von 1000 € noch vorm Abrechnungsdatum ausführen zu können?

 

Danke und Grüße

 

Fairbanks_AK

 

0 Likes
6 Antworten 6

Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Ich vermute Du hast die Gold-Karte, da Du die Frage sonst nicht stellen würdest. Die Webseite gibt dazu nichts her, daher würde ich mal sagen, daß das nicht funktioniert. Denn sonst würde Consors solche flexiblen Möglichkeiten sicher nennen.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Fairbanks_AK,

 

ich vermute wie Checko, dass Sie sich auf die VISA Card Gold beziehen. Leider ist es nicht möglich, auf die Kreditkarte Geld zu überweisen, um über einen höheren Betrag verfügen zu können. Gerne können Sie sich aber an Ihr persönliches Betreuungsteam wenden. Die Kollegen prüfen für Sie, ob eine Erhöhung des Kreditkartenlimits möglich ist.  

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2016
Vielen Dank für die Antworten. Ja, es handelt sich um die Visa Gold Karte. Ich musste bisher mein Limit zweimal erhöhen, da ich dachte, dass dieser sich auf eine Einzelabbuchung und nicht auf dem gesamten Monat bezieht. Das Limit ist momentan ausreichend hoch, ich wollte nur wissen, ob das theoretisch möglich wäre. Für Geldautomatenauszahlungen wird ja auch automatisch Geld vom Girokonto an Kreditkartenkonto überwiesen und sofort abgerechnet und nicht erst am Ende des Monats.
Danke nochmal für die Antworten und Viele Grüße!
0 Likes

Moderator
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2016

Hallo @Fairbanks_AK,

vielen Dank für Ihre Rückfrage.

Sofern Sie eine Kreditkarte mit direkter Abrechnung wünschen, bieten wir diese bereits mit der kostenfreien VISA Card Classic an. Die VISA Card Gold ist dagegen, gemäß unseren Angaben in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, eine Chargecard, also eine Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung und Kreditrahmen. Die Bestellung einer VISA Card Classic ist bequem telefonisch bei der Kundenbetreuung unter 0911 - 369 3000 möglich.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche.

CB_Heike
Community Moderatorin
 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2017
Hallo, die Anfrage an die Consorsbank zur Überweisung von Beträgen auf das Kreditkartenkonto (z.B. der Gold-Card) gab es an die Consorsbank/BNP bereits vor über einem Jahr! Ich denke,´dass es für viele Kunden Sinn macht, dass das Kreditkartenkonto jederzeit durch Zubuchungen ausgleichbar sein sollte. Ich bitte daher die BNP dieses Thema zu priorisieren. Ich habe dieses Thema in einer Mailanfrage an den Consorsbank´-Support vor etwa 4 Wochen ebenfalls versucht zu priorisieren, wurde dann aber an die Community verwiesen!

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Bluechip,
vielen Dank auch für diesen Vorschlag und Wunsch bezüglich der Überweisung von Beträgen auf Ihr Kreditkartenkonto.
 

Wir freuen uns immer über Feedback. Seien Sie versichert, dass wir dies immer an die zuständigen Kollegen im Haus weitergeben.

Gerne können Sie hierzu auch eine neue Idee in unserem Bereich Ideen einstellen.


Viele Grüße
Christina
Community Moderator

Antworten