abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile Tan und Tangenerator

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

Meine Frage an`s Forum ist: Kann man beide Tanverfahren - Mobile Tan und Tangenerator -parallel nutzen? Hintergrund dieser Frage: Wenn man bisher den Tangenerator bei diversen Transaktionen nutzt (Überweisungen von/zum Konto, Wertpapierorder usw.), ist es dann möglich, zusätzlich auch die Mobile Tan zu aktivieren, dass man dann bei einer Transaktion beide Tanverfahren wahlweise als Buton angeboten bekommt? Hat da jemand Erfahrung damit bzw. praktiziert das auch?

 

0 Likes
6 Antworten 6

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ja das geht und ist auch empfehlenswert, weil man sonst eine Woche nicht handeln kann, wenn beim Tan Generator die Batterie aufgibt.

Es wird dann das Feld für den Generator angezeigt und der Button Mobil Tan.


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

Ich danke dir, ich wollte es nicht glauben, dass beides funktioniert.Smiley (fröhlich)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Ich nutze auch beides, kann also bestätigen, dass es klappt.

 

Mein Hintergrund ist aber nicht der, falls mal die Batterie leer ist. Mein Hintergund ist, dass man mit dem TAN-Generator nicht direkt am Anschluss einer Überweisung nochmals eine an die selbe Kontonummer vornehmen kann. Der Generator generiert nämlich die gleiche TAN erneut. Diese wird dann aber abgelehnt ("TAN bereits verbraucht"). Solche Überweisungen sind nur per SMS möglich.


Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

an schmucki: Auch Danke für deine Hilfe. Hintergrund dieser Frage war: Ich hatte vorher beim Service Consors Bank nachgefragt, ob ich die Email Bestätigung bei Überweisungen allein ohne die Mobile Tan aktivieren könne (da ich den Tangenerator weiter nutzen möchte). Erst wurde mir gesagt, "ja das geht" und nach erfolglosem Versuch und Rückfrage wurde dann die Aussage korrigiert, "das geht nur zusammen mit der Aktivierung Mobile Tan und ich könne auch den Tangenerator weiter nutzen". Da war ich misstrauisch weil ich nicht riskieren wollte, dass mein Tangenerator nicht mehr funktioniert, deshalb meine Anfrage hier im Forum. Damit auch noch eine nachträgliche Entschuldigung und Danke an die Dame im Servicecenter für die nachträgliche schriftliche BestätigungSmiley (fröhlich)

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2017

Gib geduldig einfach mehrfach die sechs Ziffern ein... 

Irgendwann erscheitn eine andere TAN... und die "würgt" dann.

 

Ciao

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2017
Gib die Ziffernfolge einfach mehrmals ein.,.. Irgendwann erscheint dann eine andere TAN.. und die wirkt dann
0 Likes
Antworten