abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mieser Service???

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2017

Ich bin beruflich viel auf Reisen, so dass ich auf den Einsatz der Kreditkarte an den verschiedenen Standorten angewiesen bin. Heute morgen versuchte ich an 4 verschiedenen Automaten verschiedener Institute einen kleinen, mehrfach gedeckten Betrag abzuheben und bekam jedesmal die Meldung, die Karte wäre nicht für diesen Service zugelassen. 

 

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass die Karte offenbar "mangels Deckung" abgelehnt wurde  - dies aber gar nicht der Fall war. Eine Erklärung konnte mir der Mitarbeiter nicht geben, auch nicht das Problem beheben, es tat ihm sehr leid, dass ich an mein vorhandenes Geld nicht herankäme, fertig.

 

So nicht, Leute, nicht dass ich auf Euch angewiesen wäre,  Nachdem ich sowieso wenig zufrieden mit dieser Bankverbindung bin, werde ich mich nach einer Alternative umsehen.

7 Antworten 7

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @SIH007,

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "VISA Card".

Ich kann verstehen, dass dies eine sehr unangenehme und ärgerliche Situation für Sie ist.

Die Ablehnung einer Bargeldverfügung kann mehrere Ursachen haben. Diese haben Sie durch Ihren Anruf bei der Kundenbetreuung auf die Begründung reduzieren können, dass die Verfügung mangels Deckung abgelehnt worden ist.

Warum Sie trotz "mehrfach gedecktem Betrag" diese Meldung erhalten haben, können wir als Moderatoren der Community nicht beantworten, da wir über keine Einsicht in Ihre Kontodaten verfügen. Ich bitte hierfür um Ihr Verständnis.

Wenn Sie möchten, melden Sie sich gerne erneut bei der Kundenbetreuung und veranlassen dort eine Klärung Ihrer Angelegenheit. Die Kollegen werden Ihr Anliegen dann selbstverständlich prüfen und sich bei Ihnen zurückmelden.

Ich wünsche Ihnen trotz der Unannehmlichkeiten vorab ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,

CB_Carolin
Community-Moderatorin 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2016

Hallo,

 

die Consorsbank kann vermutlich nichts dafür, denn z.b. Sparkassen limitieren den abhebbaren Betrag für Fremdkunden in meiner Stadt auf 100 Euro. Wenn Sie z.b. 300 Euro abheben möchten, müssen sie 3x 100 Euro abheben.

Versuchen Sie am Automat einen kleineren Betrag abzuheben und steigern sie sich nach oben (oder umgekehrt), dadurch können sie das Limit erkennen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2017

Ich wollte nur 50,-- € abheben, und ich habe es nicht bei der Sparkasse probiert, sondern bei der deutschen Bank, der Dresdner Bank und der VR-Bank. Und das Konto war gedeckt.


Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 27.10.2017

Ich habe auch schon gekündigt. Leider habe ich mich blenden lassen von "beste Bank"....

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Gibt es denn eine Erklärung dafür, warum es nicht geklappt hat?
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@SIH007

Hm... Wo, bzw. an welchem Automaten der Dresdner Bank haben Sie den versucht Geld abzuheben? Die Marke Dresdner Bank gibt es schon seit August 2010 nicht mehr und es gibt keinen einzigen Automaten der Dresdner Bank mehr. An Ihrer Geschichte kann also irgendwas nicht stimmen. Sind Sie ein Troll?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2017

Nein, ein Troll bin ich sicher nicht - ich war in Mannheim Neckarau, um Geld zu holen, dort gibt es nahe beieinander 3 Filialen verschiedener Banken, kann sein, dass ich mich bei dem Namen vertran habe - es sind auf jeden Fall diese 3 Bankfilialen in der Nähe des Neckarauer Bahnhofs.

0 Likes
Antworten