abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limit für kontaktloses Bezahlen einstellen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2018

Hallo,

 

ich habe demletzt für 48€ eingekauft und die Zahlung wurde direkt ohne Eingabe der PIN abgeschlossen.

 

Wo kann ich einstellen welches Limit hier gelten soll? Den Betrag finde ich generell zu groß um ihn ohne Eingabe der PIN zu autorisieren.

0 Likes
4 Antworten 4

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Seitens Consors liegt das Limit fix (also nicht durch Anfrage veränderbar) bei 25 Euro.  Das kann der Händler aber überschreiben, womit das Risiko der Zahlung auf ihn übergeht. Sprich: Sollte "jemand" für mehr als 25 Euro ohne Auth bezahlt haben, kann man die Zahlung zurückgehen lassen und der Händler muss dann erstmal nachweisen, wer's war.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2018

"Sprich: Sollte "jemand" für mehr als 25 Euro ohne Auth bezahlt haben"

 

Woran errkenn ich den, dass "ohne Auth" bezahlt wurde??????

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

In der Umsatzübersicht kann man das nicht so leicht sehen, wenn überhaupt ... aber im Laden ist's recht einfach 😉 Wenn du weder ne PIN eingeben musstest, noch unterschreiben oder per Face-ID/Fingerabdruck was bestätigen musstest...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@Bash1 

 

Das Limit ist weder einstell- noch veränderbar. Es wird von der Consorsbank und dem Händler vorgegeben und kann variieren. Als Kunde haben Sie darauf keinerlei Einfluss. Mal müssen Sie die PIN eingeben, mal nicht. Nochmal: eine Änderung ist nicht möglich!

0 Likes
Antworten