abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditdaten Diebstahl / Reklamation

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2015

Liebe Community, liebe Consorsbank,

 

leider wurde meine Kreditkarte gehackt. Ich habe dieses am Freitag, den 23.10. festegstellt und umgehend reklamiert, gesperrt und polizeilich gemeldet. Leider lag die Valuta aber am 21.10., scheinbar wurden am gleichen Tag die Kreditkarte noch ein paar Mal genutzt (im Übrigen auf Malta - wo ich zeitlebens nie war!). Trotz Sperrung meiner Kreditkarte wird gerade munter diese weiter genutzt und abgebucht, das soll ein Scherz sein, oder? Selbst wenn die Valuta vor dem 23.10. liegt, sollte man hier keine Buchungen mehr durch das System auf dieser Karte durchlassen - im Übrigen bei Sparkassen (habe dort gelernt) auch die übliche Handhabung. Eure so liebevolle Hotline ist extrem schroff und glaubt wohl ich hätte diese selbst benutzt - vielen Dank auch! Falls ich hier keine Antwort und auch keine Hilfe erhalte, werde ich auch Anzeige gegen die Consorsbank wegen unterlassener Hilfeleistung bei der Polizei stellen. Zum Glück habe ich noch ein anderes Girokonto, welche ich wieder benutzen werde - eurer Service ist mehr als schlecht - sorry!

 

PS: Wie lange wohl jetzt euer Prozess zur Rückbuchung der Beträge dauert. Sparkassen und Volksbanken brauchen 5 Bankarbeitstage - das wäre dann diese Woche Donnerstag, der 29.10. - ich bin gespannt.

 

Vielen Dnak für nichts außer Ärger!

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Hallo Jafemo,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag und das Teilen Deiner Sorgen/Probleme hier in der Community bezüglich dem Kreditkartenmissbrauch.

Ich würde Dir empfehlen, ein weiteres Mal Kontakt über die Hotline aufzunehmen und dort die Klärung dieser Angelegenheit zu initiieren.

Nach meinen Erfahrungen mit der Hotline sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Consorsbank sehr freundlich, engagiert und lösungsorientiert. 

Einfach nochmal in Ruhe versuchen, da sich der Schriftverkehr zu lange hinzieht und möglicherweise ein noch größerer Schaden entsteht.

 

Alles Gute Dir. Gruß Iceman1981


Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Guten Morgen @Jafemo,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

ich kann Ihrer Verärgerung nachvollziehen. Wir bedauern, dass das geführte Telefonat die Situation nicht vollständig klären konnte. Ich habe ihr Anliegen daher erneut eskaliert und intern weitergeben. Da wir über die Community keine kontobezogenen Daten kommunizieren können, erhalten Sie im Laufe des Tages einen Rückruf aus Ihrem Betreuungsteam.

Freundliche Grüße aus Nürnberg,
CB_Jasmin
Community Moderator


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es ein Formular für Reklamation bzw. Kreditkarten Diebstal und wie kann ich es downloaden.

 

MfG

G.Klein

gupetit@hotmail.com

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Nan

Ein Formular für Reklamationen findest Du hier.

 

Und hier gibt's einen älteren Beitrag zum Vorgehen beim Verlust der Karte. Ich nehme mal an, der gilt auch jetzt noch. Ansonsten frage telefonisch beim Kundenservice nach, was zu tun ist.

0 Likes
Antworten