Community

Letzte Antwort zu: Comerzbank
  • 109.565 Mitglieder, 
  • 65.741 Diskussionen, 
  • 1.053 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
MacGyver
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2016
Nachricht 1 von 2 (866 Ansichten)

Kontostand / Zwischensumme

Hallo,

ich wünsche mir, dass bei jeder Buchung im Online Banking auch der bei der Buchung aktuelle Kontostand (Zwischensumme) angezeigt wird.

Ich hoffe und denk, dass man das relativ leicht umsetzen könnte. Oder existiert da bereits eine Einstellung... :-)

Vielen Dank und viele Grüße

Antworten
0 Likes
Highlighted
frankbernhard
Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.01.2015
Nachricht 2 von 2 (852 Ansichten)

Betreff: Kontostand / Zwischensumme

Hallo @MacGyver, eine interessante Funktion. Das wäre doch eigentlich was für den Ideen-Bereich dieser Webseite, oder?

 

Mich würde nun noch interessieren, wozu solche eine Info nützlich ist? Solche historischen Kontostände sind zwar irgendwie interessant, aber wäre eine grafische Auswertung, auf der man über Monate / Jahre hinweg das Schwanken des Kontostands verfolgen kann, nicht noch hilfreicher? Man könnte eine Idee darüber bekommen, in welchen Monaten man mehr ausgegeben als man eingenommen hat. Und es wäre natürlich prima, wenn das Depot irgendwie mit einbezogen wird – der Finanzplaner stellt Wertpapierkäufe ja derzeit als Ausgaben dar (und nicht als Anlagen). Und auch die Ausgaben mit der neuen Gold-Visa sollten tagesaktuell angezeigt werden. Vielleicht kann einer der Gold-Karten-Inhaber mal berichten, wie die Umsätze mit dieser Karte dargestellt werden? Wird im Finanzplaner jeder Umsatz angezeigt oder nur die Ausgleichszahlung 1 x im Monat?