abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoeröffnung - Briefe bleiben aus?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2017

Hallo zusammen. Ich benötige mal euren Rat. Ich habe mich nun seit dem 23.05 für ein Girokonto bei der Consorsbank entschieden, weil ich nur Positives gehört habe. Schick fand ich vorallem die kostenlose Kreditkarte (Da ich sehr viel auf Reisen bin - kam mir das gerade gelegen da meine Sparkasse zu Hohe Gebühren einräumte und das nicht tragbar ist)

 

Nun meine Frage - ich habe das Post Ident Verfahren ab selben Tag abgeschlossen und bekam am 23.05 die E-Mail, das mein Konto eröffnet worden sei. 

 

Nun wartete ich auf meine Briefe und es kam nichts an, bis heute. Heute kam der Brief für die PIN meiner Visa Karte an. Da frage ich mich, wo bleibt der Online Banking Zugang und meine Karten? 

 

Ist die PIN für die Visa Karte der erste Brief der ankommen muss? Oder hat der Postbote ein wenig "geschlampt" und meine Briefe nicht in mein Postfach geschmissen? 

 

Möchte mal eure Erfahrung dazu hören.

 

Liebe Grüße

Sabine Werner

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2016

Hallo @SabineWerner6,

herzlich willkommen in unserer Community.

Nach erfolgter Kontoeröffnung, erhalten Sie zuerst die erwähnte E-Mail. Taggleich erfolgt der Versand des Willkommenspakets inklusive Ihrer Kontonummern und der PIN an die hinterlegte Anschrift. Einige Tage später folgen die VISA Card und die girocard. Erst eine Woche nach den Karten werden die zugehörigen PINs verschickt. Wenn Ihnen also bisher nur letzteres vorliegt, fehlen Ihnen wichtige Unterlagen.
Bitte wenden Sie sich zur Klärung an die telefonische Kundenbetreuung unter 0911 - 369 3000. Es ist empfehlenswert die VISA Card und girocard umgehend unter der selben Rufnummer sperren zu lassen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

CB_Heike
Community Moderatorin

Antworten