abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoauszüge: wenig Buchungsposten auf einer Seite

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 30.03.2020

Hallo zusammen

 

ich lade mir monatlich meine Kontoauszüge für die Buchführung (belegbar) herunter.

Leider wird dabei viel Papier verschwendet ( für 6 Buchungen 1 Seite Papier). Bei meiner Hausbank (Geschäftskonto) sind auf einer Seite doppelt so viele Buchungen aufgeführt, ebenfalls wie bei Consors mit viel Text (Re.-Nr./ Kto.-Nr des Empängers/Zweck der Zahlung) aber eben mit einem viel geringeren Zeilenumbruch/mit mehr Text in der Zeile.

 

Kann man den Auszug irgendwie anpassen, damit dieser in konzentrierterer Form dargestellt werden kann?

Frage ist eventuell auch als Anregung an die Programmierer gerichtet.

 

Liebe Grüße

Nikl

 

 

 

0 Likes
1 Antwort 1

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2014

Hallo, Niki:

Man könnte ja den unteren Teil "Consorsbank ist eine eingetragene Marke der . . . usw." nur auf der letzten Seite belassen.

Der Zeilenabstand ist gut. Aber in eine Zeile könnte mehr hineinpassen, z.B. mit einem gewissen Abstand.

0 Likes
Antworten