abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoauszüge umwandeln in ledger-cli

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2017

Ich bin genervt, dass ich bei deutschen Banken immer nur die letzten 90 Tage als csv herunterladen kann. Ich habe mir daher ein Script gebaut, dass die Kontoauszüge als PDF in ledger-cli (plaintext) umwandelt. Wer will kann das Skript gerne verwenden

 

Über Komentare und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@braegelbernd 

 

Das stimmt aber so nicht. Wenn der Finanzplaner der Concsorsbank aktiviert ist, können die Umsätze der letzten 24 Monate als .csv / .xls Datei heruntergeladen werden.

 

Dafür benötigt man weder ein Skipt noch eine komplizierte Umwandlung. Und 24 Monate sollten nun wirklich ausreichen...

 

Man kann den Finanzplaner auch nur für einzelne Konten nutzen, z.B. nur das Girokonto.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2021

Und wie kommt man dann da ran?

 

0 Likes
Antworten