abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Koditionsanpassungen Brief per Post vom 22.05.2017

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2017

Hallo Leute, 

ich habe da mal eine Frage zu dem Brief wo ich bekommen hab. Bin ja bestimmt nicht der einzige der Post bekommt mit diesem Schreiben drin. 

Es geht dort um die Anpassung für das Girokonto damit Consors es weiterhin kostenlos anbieten kann. Im zweiten Absatz steht:

Ab dem 29.07.2017 sind Bargeldabhebungen mit Ihrer Visa Card erst ab einem Mindesbetrag von 50 Euro möglich. Bei Abhebungen in Fremdwährung wird eine Gebühr von 1,75% auf den ausgezahlten Betrag erhoben. Innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums bleiben Bargeldabhebungen in Euro weiterhin kostenfrei. 

 

Nun meine Frage geht es dann garnicht mehr unter 50 Euro abzuheben oder muss man dann was bezahlen? 

 

Freu mich auf Antwort

0 Likes
175 Antworten 175

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2017

Hallo

 

könnte hier jemand das schreiben (anonymisiert) hochladen. Es ist mir nämlich nicht per Post zugegangen (wahrscheinlich eher die Post...).

 

Danke im Voraus

 

Gruß

MelCare

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014
Hey @MelCare: Wenn du keinen kostenpflichtigen Postversand aktiviert hast, steht es auch auf jeden Fall im Onlinearchiv des Girokontos, Datum 23.05.2017. Mein Konto+Depot >>> Verwaltung >>> OA, ggf. noch das Girokonto auswählen, wenn du mehrere Konten hast.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 02.09.2016

Ist es denn nun inzwischen wirklich so, dass der Automat einem per VISA-Card eine Bargeldabhebung unter 50 € verwehrt?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Nope, die Änderung wurde wieder zurück genommen. Du kannst so wenig abheben, wie der Automat erlaubt 😉

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 02.09.2016

Okay, danke für die Info. Gibt es dazu auch eine offizielle Stellungnahme? Habe dazu nichts gefunden!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2016
Antworten