abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Koditionsanpassungen Brief per Post vom 22.05.2017

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2017

Hallo Leute, 

ich habe da mal eine Frage zu dem Brief wo ich bekommen hab. Bin ja bestimmt nicht der einzige der Post bekommt mit diesem Schreiben drin. 

Es geht dort um die Anpassung für das Girokonto damit Consors es weiterhin kostenlos anbieten kann. Im zweiten Absatz steht:

Ab dem 29.07.2017 sind Bargeldabhebungen mit Ihrer Visa Card erst ab einem Mindesbetrag von 50 Euro möglich. Bei Abhebungen in Fremdwährung wird eine Gebühr von 1,75% auf den ausgezahlten Betrag erhoben. Innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums bleiben Bargeldabhebungen in Euro weiterhin kostenfrei. 

 

Nun meine Frage geht es dann garnicht mehr unter 50 Euro abzuheben oder muss man dann was bezahlen? 

 

Freu mich auf Antwort

0 Likes
175 Antworten 175

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Zum Teil richtig, z.B. bei  Optionen auf Währungen, etc.

CFD s und Leerverkäufe und viele weitere Produkte sind nicht notwendig und

gefährden m.E. den Markt

 

Gruß didi47


Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Danke für die Info, durchaus erfreulich.

Bei den meisten sah es anders aus, leider - und zur Verantwortung wurde keiner dieser Laien gezogen,

haben sich aber ein schönes Gehalt genehmigt

 

Gruß didi47

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 11.05.2014

@jb4711 ein Verbot führt IMHO nicht zum gewünschten Erfolg, da die Produkte, falls richtig eingesetzt, durchaus Sinn ergeben.

 

Meiner Meinung nach ist die Haftungsfrage das große Manko. Solange sich Banken auf Bail-outs verlassen können (soll einige in den USA gegeben haben, die die Rettungsgelder fest einkalkuliert hatten), wird nichts passieren.

 

Und auch den Vorständen mache ich hier einen Vorwurf. Wenn morgens ein Memo an die Händler gehen würde, dass jeder, der mit Börsenschluss noch meinetwegen Shorts auf Griechenland, Prtugal oder sonstige spekulative Positionen offen hat, gefeuert wird, dann wäre auch hier der Spekulation ganz schnell ein Ende gesetzt.

 

Stattdessen macht keiner den Anfang... Vielleicht wartet man ja auch auf die Politik...

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Die hätte die Krise gut als Anlass nehmen können, einmalreinen Tisch zu machen, die Chancewurde vertan, warum wohl...?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

@didi47

Ich will CFDs und Leerverkäufe nicht ganz verteufeln, aber deren Existenzberechtigung sollte man durchaus kritisch hinterfragen.

Der Leerverkäufer verkauft eine Aktie der er noch gar nicht hat. Da die Aktie zum Zeitpunkt der Lieferung bis ins unendliche Ansteigen könnte, bräuchte der Leerverkäufer eine unendliche Liquidität um zu garantieren, dass er seinen Verpflichtungen nachkommen kann. Praktisch ist aber die Liquidität jedes Leerverkäufers begrenzt. Der ganze Vorgang hat deshalb meiner Meinung nach im seriösen Aktienhandel nichts zu suchen, und sollte besser über Optionen abgebildet werden.

CFDs sind vom Realmarkt abgekoppelte in sich geschlossene Zockerhallen wo man gegen die Bank spielt, nur das man nicht auf Fussballergebnisse, Rennpferde oder Roulette-Kugeln sondern auf Aktienkurse wettet. Das muss man nicht unbedingt verbieten, aber sollte das keinesfalls als seriöse und gleichwertige Alternative zum realen Aktienhandel präsentieren.


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Shorts auf Grichenland oder Portugal, wie soll das denn gehen?

In der Krise wurden die Deutsche Bank und die Commerzbank von der Politik gedrängt, ihre noch vorhandenen Papiere dieser Länder nicht zu verkaufen.

Die Politik ist wirklich das Letzte was ich in den Finanzmärkten sehen möchte.

Wie wäre es denn mit der Haftung von RatingagenturenSmiley (fröhlich)

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016
 
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo zusammen schön das hier so fleißig diskutiert wird, aber das ganze passt nicht zum Thema "Konditionsanpassung". 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo zusammen schön das so diskutiert wird aber irgendwie kommen sie vom Thema ab. Zur Erinnerung hier geht es um die Konditionsanpassung der Consorsbank. 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2015

Dies ist eine gute Frage.

Was ist wenn man bsw. weniger als 50€ auf dem Konto hat, dann ist es also nicht mehr möglich an Bargeld zu gelangen. Rechtlich kritisch da die Bank verpflichtet ist, einem das Geld auf dem Girokonto jederzeit auszuzahlen.

Antworten