abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Koditionsanpassungen Brief per Post vom 22.05.2017

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2017

Hallo Leute, 

ich habe da mal eine Frage zu dem Brief wo ich bekommen hab. Bin ja bestimmt nicht der einzige der Post bekommt mit diesem Schreiben drin. 

Es geht dort um die Anpassung für das Girokonto damit Consors es weiterhin kostenlos anbieten kann. Im zweiten Absatz steht:

Ab dem 29.07.2017 sind Bargeldabhebungen mit Ihrer Visa Card erst ab einem Mindesbetrag von 50 Euro möglich. Bei Abhebungen in Fremdwährung wird eine Gebühr von 1,75% auf den ausgezahlten Betrag erhoben. Innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums bleiben Bargeldabhebungen in Euro weiterhin kostenfrei. 

 

Nun meine Frage geht es dann garnicht mehr unter 50 Euro abzuheben oder muss man dann was bezahlen? 

 

Freu mich auf Antwort

0 Likes
175 Antworten 175

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2016

Die Automaten "unserer" Commerzbank können das auch. Es gibt dafür im Bildschirmmenü die Auswahl "Individuelle Auszahlung".

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016
 
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo ich holeider mir schon seitseit längerem bei der Volksbank wenn überhaupt nur kleine Scheine. 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo Juvo, es geht hier nicht um die Angst beim Autofahren, sorry es geht darum ein Risiko zu minimieren und es muss ja nicht sein das man Falschgeld in die Finger bekommt. Ich habe wenn überhaupt nur kleine Scheine. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Dann können wir gerne tauschen, mir können sie gar nicht groß genug seinSmiley (fröhlich)


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2014

Hallo,

 

dass die bisherigen, im Vergleich zu anderen Direktbanken durchaus großzügigen Leistungen der Consorsbank im Zuge der Niedrigzinsen und der "Deckelung" von Kreditkartengebühren zusammen gestrichen werden, war nur eine Frage der Zeit.

 

Nur muss man festhalten, dass sich die Consorsbank in Bezug auf Girokonto & Kreditkarte nun von keiner anderen Direktbank mehr positiv abhebt. Während ich früher noch getrost die Consorsbank wegen der besonderen Vorteile empfahl, würde ich jetzt ein Vergleichsportal bemühen. Das mag - wie bereits gesagt - auf äußeren, wirtschaftlichen Faktoren beruhen, ist aber natürlich recht schade.

 

Was mich an der Entscheidung aber ärgert ist die Alternativlosigkeit. Entweder man muss die neuen Bedingungen so akzeptieren, oder man muss sich eine andere Bank suchen. Eine dritte Variante bietet die Consorsbank nicht an. So hätte man doch die bisherigen Leistungen, wie auch "damals" bei der Einführung von Auslandseinsatzgebühren, in eine Premium-Kreditkarte packen und über eine Jahresgebühr anbieten können. Wer öfter weniger als 50 € abheben und/oder im (Nicht-€-)Ausland häufig kostenlos Geld abheben möchte, der kann zu dieser Premium-Karte greifen. Ob sich das im Einzelfall rechnet muss natürlich jeder selbst wissen. Andernfalls belässt man es bei der kostenlosen Kreditkarte/Girocard.

 

Ich persönlich hebe nur geringe Mengen Bargeld ab und möchte mit der Karte gerne im (Nicht-€-)Ausland kostenlos Geld abheben. Für mich bietet die Consorsbank keine Alternative an. Ich will (eigentlich) weder meine Bank wechseln, noch extra ein zusätzliches Konto eröffnen.

 

Vielleicht kann man das Angebotsmodell ja noch einmal überdenken.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2017

Diese Anpassungen gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

 

Warum sollte man weiterhin Kunde bei euch sein? Was bietet ihr, was andere nicht bieten?

 

1. Bargeldabhebung mit der VISA-Karte ab 50€ kostenfrei. Und das nur im europäischen Raum. Bis 50€ mit der VISA-Karte nicht möglich (lächerlich) und mit der EC-Karte kostet es überall Gebühren, weil ihr keine Filialen oder Geldautomaten habt.

 

2. "Kostenfrei" für Einkäufe ab 20€. Wieder lächerlich, weil ich ja erst einmal einen Einkauf in der Höhe tätigen muss.

 

3. Fallen die "10-Cent-Gewinne" weg. Uninteressant, aber ein weiterer Punkt.

 

4. Gebühren für VISA-Automaten im nicht EU-Ausland nicht mehr kostenfrei.

 

 

Ich finde es schade, da vor kurzem meine Eltern und meine Freundin ein Konto bei euch eröffnet haben und es jetzt wieder schließen werden.

 

Ich persönlich hebe immer mindestens 50€ ab, so dass es mich nicht so ganz trifft. Doch auch ich werde mein Konto bei euch schließen. Zu viele negative Änderungen, die euch nicht mehr einzigartig machen. 

 

p.s. Schaut euch einfach die Angebote anderer Banken an. War eine schöne Zeit bei euch


Routinierter Autor
Beiträge: 119
Registriert: 17.03.2014
Nun, Ich denke win müssen mit diesen Änderungen leben. Für mich ist es richtig und wichtig weiter ein bedingungslos kostenfreies Girokonto zu besitzen. Auf die neuen Änderungen kann man sich einstellen. Was ich mich frage: Ist der flächendeckende Betrieb eines Automatennetzes wie es Deutschlands groesste Direktbank mit dem Loewen betreibt nicht noch viel teurer?

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016
Hallo Fondstar, auch bei dieser anderen angesprochenen Bank muss man das Auslandendgeldgebühr zahlen also auch nicht kostenlos
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2017

Aber die haben keinen Mindestbetrag beim Geldabheben, und haben das auch nicht in Planung. Ich habe bei denen bereits ein Konto eröffnet und werde dieses schließen.

0 Likes
Antworten