abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Kredit (Charge)-Karte, nur Debit?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2016

Hallo Community,

 

wie es aussieht, gibt es bei der Consors-Bank definitiv keine echte Kreditkarte, ausser Visa Gold für 60 Eur(Jahr, richtig?

 

Hat jemand eine Visa-Card bekommen ohne den Aufdruck "Debit"?

 

Wenn meine Vermutung richtig ist, werde ich die Bank wechseln. Der sog. Kundendienst speist mich mit vorgefertigten Aussagen aus den Info-Broschüren ab.

 

0 Likes
11 Antworten 11

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2016

Hi,

 

ich bin auch von der DAB Bank umgezogen worden.

 

Es handelt sich um eine direct debit Karte, wo Zahlungen sofort vom Konto abgehen. Es gibt auch keine übersichtliche Rechnung mehr.

 

Ich bin auch sehr enttäuscht darüber. Das stört mich ebenfalls am meisten.

 

Gruss

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Die Visa "classic" bei der Consorsbank ist immer eine "debit" Card. Es gibt keine, ohne diesen Aufdruck. Lediglich die "gold" Card ist eine "credit" Card mit dem Aufdruck "credit".

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2016
Tja, das war dann das Ende. Es ist für mich nicht akzeptabel, schlechter gestellt zu werden, weil irgendwelche MBA's ermittelt haben, dass die DAB-Bank zwecks Synergien auszuschöpfen unter die Consors-Marke schlüpfen soll. Es ist immer noch die BNP Paribas, die da agiert.

Nicht mit mir. Bye-Bye.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2016

Das ist mir bewußt. Die normale Mastercard (kostenlos) bei der DAB war eine klassische Kreditkarte. Man wird als ehemaliger DAB Kunde mit der Visa bei der Consorsbank schlechter gestellt. Alternativ gäbe es nur die goldene Visa.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2016

Übrigens ist Kennzeichnung des Kartentyps seit einigen Monaten verpflichtend (Stichwort "MIF-VO"). Hintergrund ist, dass es bei der Kartenakzeptanz mitunter unterschiedliche Disagio bei Debit- und Kreditkarten (maximal 0,2 bzw. 0,3 Prozent) gibt.

 

Damit Händler den Kartentyp erkennen können, müssen auf neuen Karten die Kennzeichnungen "Debit", "Credit" und auch "Prepaid" angebracht werden, nicht nur bei der Consorsbank, sondern bei jeder anderen auch. Außerdem ist der Kartentyp elektronisch auf dem Chip gespeichert, sodass der Händler zusätzlich über die Anzeige bzw. auf dem Beleg informiert wird.


Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@Pooky

Richtig! Das ist völlig korrekt so. Alle neu ausgestellten Karten (bei sämtlichen Banken) müssen den entsprechenden Aufdruck haben. Gesetzlich vorgeschrieben!

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2016

So wird man wieder einmal abgezockt. Die DAB-Bank lockt mit tollem Angebot wie kostenlosten KREDIT-Karte (Mastercard) Kunden. Dann wird aus DAB-Bank Consors und es gibt eine nutzlose VISA-Debitkarte.

 

Ganz toll !

 

Suche jetzt eine Bank, die seinen Kunden eine kostenlose KREDIT-Karte gibt!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2015

Guten Tag,

ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Consorsbank.

Die Consorsbank wirbt zur Zeit wieder verstärkt für ihr kostenloses Girokonto mit kostenloser VISA Card. Sie sagt aber nicht, dass es sich dabei um eine Depit und keine Kredit Karte handelt. Es ist auch auf der Karte, nicht ersichtlich. Ich habe das erst erfahren, als ich auf Sizilien mit der Karte kein PKW mieten konnte. Die Kredit Karte Gold bekommen sie nur gegen Gebühr, selbst wenn Sie ein Depot mit 1 Mio € bei Consorsbank unterhalten und mit mehreren 100 000 € im Jahr dealen.

Finde ich schwach. Muß mich nun doch mal umsehen, denn die Konditionen sind nicht besser oder schlechter als bei den Konkurrenz Online Banken.

 

Gerhard Münzenmayer

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2016
Bin schon längst weg von dieser Bank. Im Übrigen ist es auf der Karte sehr wohl ersichtlich, dass es sich um eine Debit-Karte handelt, es steht "Debit" drauf.
0 Likes
Antworten