abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kategorien in Girokontoübersicht nicht ausfüllbar

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2016

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen werden in meiner Kontenübersicht keine Kategorien mehr angezeigt. Es sind auch keine Kategorien wählbar. Liegt dies an irgendeiner Einstellung, oder wurde das Feature abgeschafft? Anbei ein Screenshot der genzen Geschichte (in den letzten Monaten wurden für die zwei derzeit unkategorisierten Umsätze Kategorien vergeben):

Sicht.PNG

 

 

 

 

 

 

0 Likes
27 Antworten 27

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Der_wahre_Moe,

 

bei mir lassen sich auch bei neue Umsätze die Kategorien setzen.

Ein große Bitte: Beim nächsten Bild von Kontodaten bitte zum eigenen Schutz alle sensiblen Daten (z.B. Kontonummer, Transaktionsnummer etc.) unkenntlich machen!

 

 

Grüße

immermalanders

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2016
Screenshot geändert 😉
0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Der_wahre_Moe,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und die Bereitstellung des Screenshots.

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings keine Informationen zu dieser Thematik vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.  Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle umgehend informieren. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2017

Moin, habe exakt den gleichen Bug in meiner Umsatzübersicht. Zwei Abbuchungen können nicht kategorisiert werden. Bonus: In der Android-App werden diese Umsätze gar nicht angezeigt. Habe ich vor einigen Tagen per E-Mail an den Support gemeldet. Bisher nur eine Eingangsbestätigung und keine Lösung in Sicht. 😞

Wie beim Threaderöffner betrifft es übrigens Buchungen von Drillisch.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2017

Hallo nochmal,

habe eben Rückmeldung per E-Mail vom Kundensupport erhalten. Demnach sind das Vorwegumsätze. Das erscheint mir nach zwei Wochen eher unwahrscheinlich und diese Buchungen werden eben auch nicht als Vorwegumsätze sondern ganz regulär angezeigt, allerdings eben ohne Kategorisierungsmöglichkeit. Das ist unschön.

Frustrierte Smiley

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2017

Hallo mal wieder,

das Problem wird jetzt deutlich ernsthafter. Keine der heute auf meinem Konto neu aufgetauchten Buchungen lässt sich kategorisieren. Alle diese Buchungen sind außerdem in der App (zumindest Android) gar nicht sichtbar. Das ist extrem unschön und verwirrend.

Kann ich selber was tun?

Danke und Gruß

Frustrierte Smiley

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Das sind die vorgemerkten Umsätze und können daher nicht kategorisiert werden. Auch werden diese nicht in der App gezeigt, da diese Funktion in der App nicht verfügbar ist.
Sobald die vorgemerkten Umsätze dann tatsächlich verbucht sind, sollte eine Kategorisierung möglich sein.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2017

Nein, das stimmt leider nicht. Es handelt sich hier definitiv um gebuchte Umsätze. Siehe Screenshot vom Threaderöffner.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Der_wahre_Moe,
hallo @Koelle,

laut der Rückmeldung aus unserer Fachabteilung kam es nach dem Release vom 08.04.2017 teilweise dazu, dass einige Umsätze nicht korrekt übertragen wurden. Diese können jedoch nachsynchronisiert werden. Sobald dies geschehen ist, sind die Umsätze auch für Kategorien auswählbar.

Da unser Moderatoren-Team keine Einsicht in Ihre persönlichen Kundendaten hat, können wir Ihnen zu keine genaueren Auskünfte geben. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich daher, auch zu Ihrer eigenen Sicherheit, zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000. Vielen Dank.

Liebe Grüße

CB_Christel
Community Moderatorin
 

Antworten