abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gruseliges Kartendesign

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014

Ich habe heute doch etwas gestaunt, als ich meine neue VISA-Karte erhielt. Nichtssagender und einfallsloser geht es kaum noch. 

 

 

Mal zum Vergleich, so sahen die bisherigen Karten aus: 

 

 

Irgendwie wird der Markenauftritt der Consorsbank immer kindischer und wirkt auf mich mittlerweile abschreckend. Wenn ich an die alten Cortal Consors-Zeiten zurückdenke, als die Bank noch Seriosität ausstrahlte...

 

 

20 Antworten 20

Enthusiast
Beiträge: 476
Registriert: 14.11.2016

Na ja, einen Design Preis werden alle Karten der Consorsbank nicht gewinnen. Egal ob alt oder neu, normal oder Gold.

Ich mag ja Karten, die man selber designen kann. Also ein Bild hochladen, welches dann auf die Karten gedruckt wird. So hat man alles in der Hand. Und man kann sich die Seriosität selber entwerfen

Doch davon mal abgesehen, denke ich nicht, dass es irgend jemanden interessiert, wie die Karte aussieht. Hauptsache ist doch, sie funktioniert. Wenn man wirklich punkten will, dann benötigt man die "American Express Centurion (Black) Card". Die ist an "Seriosität" nicht zu übertreffen...

 

Frage: funktioniert die girocard nun auch kontaktlos? Bei der "alten" hat es nicht funktioniert. Nur bei meiner orangen Löwen-Direktbank girocard funktioniert sie auch kontaktlos. Sehr gute Funkton, früher hat es nur mit Kreditkarten geklappt.

 

Wobei ich sowieso ein Gegner des V-Pay bin. Meiner (nur persönlichen!) Meinung nach, sind girocards mit Maestro wesentlich besser und kundenfreundlicher. Und nun kommt nicht mit "Sicherheit". Auch eine meiner Maestro Karten wurde noch nie kopiert ("unsicherer Magnetstreifen").

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014

Nicht mal die Adresse der Consorsbank steht mehr auf der Rückseite der Karte. Minimalistisch modern. 

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 737
Registriert: 27.06.2019

Hallo @EagleOne, hallo @schmucki,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll. Gerne leiten wir Ihre Anmerkungen deshalb direkt an die entsprechende Stelle weiter.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 58
Registriert: 27.12.2014

Gegenmeinung: MIr gefällt das neue minimalistische Design ausnehmend gut.

 

So ist es halt immer bei Desginänderungen: Geschmäcker sind verschieden 🙂


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 13.10.2019

Gerade das Design der Visa Gold fand ich früher ziemlich cool. Matter Grund und die Quadrate in gülden glänzend. Finde nicht, dass man die Karten-Designs hätte ändern müssen. Es soll wohl dem Corporate Design der "Hello Bank"-Marke angeglichen werden, im Vergleich dazu ist das Design hier noch relativ gut geworden.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 368
Registriert: 05.12.2016
Ich finde das neue Design auch gut. Ist jetzt kein Anwärter für einen Design-Award aber immerhin nicht Violett mit gelben Streifen o.Ä.

Kontaktlos geht soweit ich weiß nun mit beiden Karten.
Nur bekommt man die V-Pay leider nicht neu ausgestellt wegen "kontaktlos". Gegen Zahlung geht es natürlich. Ansonsten abwarten bis die Karte abgelaufen ist. Dann erhält man die neue Karte kostenfrei.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2014

das soll Minimalistisch sein?

Ich habe heute die neue Consorsbank VISA im Inkognito-Mode erhalten. Die ist minimalistisch.

 

Screenshot_20220125_203105.png

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014

Wie, auf der Karte steht nichts mehr drauf? 

 

Die Begründung für diese tolle Sicherheitsmaßnahme würde mich interessieren.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 58
Registriert: 27.12.2014

Freilich steht da was drauf... halt hinten. Das Foto fehlt 🙂

0 Likes
Antworten