abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay nun verfügbar?!?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2017

Moin,

Consors BNP wird nun bei Google Pay erwähnt (https://support.google.com/pay/answer/7644809). Allerdings nur MasterCard unterstützend. Meine Visa kann ich in Goole Pay hinzufügen, wird aber als nicht zugelassen für Einkäufe in Geschäften angezeigt, wohl aber für Online-Einkäufe.

Gebt ihr die Bezahl-Funktionalität für die Visa via Google Pay bald auch frei?

Danke und Gruß

Patrick

0 Likes
30 Antworten 30

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Koelle

Wir möchten auch weitere mobile Bezahlverfahren zur Verfügung stellen und so noch mehr Kunden den Zugang ermöglichen. 

Einen genaueren Zeitplan können wir derzeit nicht nennen, hoffen aber, dass es im vierten Quartal 2019 soweit ist.

Freundliche Grüße 

CB_Stephan

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 91
Registriert: 28.10.2017
Wir möchten auch weitere mobile Bezahlverfahren zur Verfügung 
stellen und so noch mehr Kunden den Zugang ermöglichen.

Ich habe da mal eine Frage dazu.

Was bedeuted "weitere mobile Zahlungsverfahren"?

 

Geht es da nur um die üblichen Verdächtigen aus Übersee oder darf man auf eine bankeigene oder zumindest europäische (bzw. EU) Lösung hoffen?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2017
Was willst Du mit einer bankeigenen Lösung? Der große Komfortgewinn entsteht doch, wenn eine verbreitete Lösung genutzt werden kann ohne weitere Apps zu installieren oder Zahlungsvermittler wie PayPal zu nutzen.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 91
Registriert: 28.10.2017

Also wenn ich das mit dem mobilen Zahlen richtig verstehe dann ist es im Prinzip das gleiche wie kontaktlos zahlen mit z.B. der Visa Karte.

 

Die Bank mit dem rot weißen Logo was aussieht wie ein "?" hat eine eigene Lösung.

Da hinterlegt man in der App die Kartendaten und fortan zahlt man mit der App genau so wie mit der Karte kontaktlos allerdings ohne unsere Freunde aus Übersee mit einzubinden (Außer natürlich ggf. Visa).

 

Anderenfalls qwant.com befragen 😉

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2017
Da traue ich aber Google deutlich mehr bzgl. App-Sicherheit und universeller Verwendbarkeit im Android-Universum, auch z.B. auf der Smartwatch. Das wird Consors wohl kaum ähnlich komfortabel und sicher programmieren können.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 91
Registriert: 28.10.2017

Sorry wenn ich jetzt etwas schmunzeln muss. Smiley (zwinkernd)

 

Ich traue meiner Bank auf jeden Fall mehr als Google.

 

Und selbst wenn nicht, besser wird das nicht wenn ich Google noch mit zwischen schalte.

Die Bank bleibt ohnehin dabei.

 

Was Google sicher besser als die CB kann ist tracken. Die wollen schließlich auch was verdienen.

 

Aberwie auch immer. Ich hoffe man macht sich nicht noch abhängiger von den großen Konzernen aus Übersee die der Willkür eines seltsamen Präsidenten ausgeliefert sind. Das brauche ich nicht. Deshalb befürworte ich eine eigene bzw. europäische Lösung.


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2017

Pass auf, dass es Dir bei den sommerlichen Temperaturen nicht zu warm wird unter'm Aluhut. Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 91
Registriert: 28.10.2017

Viele sachliche Argumente für Google Pay scheinen dir ja nicht einzufallen 😉

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2017
Du bist ja ganz super. Du hast doch damit angefangen, unbewiesene Behauptungen über die bösen Aktivitäten von Google in den Raum zu stellen. Und ansonsten kein sachliches Argument gebracht, warum die gute und sichere Lösung von Google Pay nicht genutzt werden soll.
0 Likes
Antworten