abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay nun verfügbar?!?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2017

Moin,

Consors BNP wird nun bei Google Pay erwähnt (https://support.google.com/pay/answer/7644809). Allerdings nur MasterCard unterstützend. Meine Visa kann ich in Goole Pay hinzufügen, wird aber als nicht zugelassen für Einkäufe in Geschäften angezeigt, wohl aber für Online-Einkäufe.

Gebt ihr die Bezahl-Funktionalität für die Visa via Google Pay bald auch frei?

Danke und Gruß

Patrick

0 Likes
30 Antworten 30

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Auf der Homepage steht:

 

Google Pay startet bald bei uns!
Wir halten Sie auf dem Laufenden.

 

Also abwarten und Tee trinken. Don*t call us, we call you...


Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016

Per Twitter wurde mitgeteilt, dass es nun möglich ist.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @SmithA1

Ich freue mich, die lange andauernden Spekulationen um den Start von Google Pay heute abschließen zu können

Sie haben Recht.

Ab sofort können Sie Google Pay mit Ihrer Consorsbank Visa Karte nutzen - egal, ob Sie im Geschäft oder online bezahlen. Google Pay ist einfach eingerichtet und bietet hohe Sicherheit beim mobilen Bezahlen. Legen Sie einfach los. Wir wünschen Ihnen viel Spaß. Wie Sie Google Pay einrichten, erfahren Sie unter: https://aktionen.consorsbank.de/google-pay/

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Kleiner Wermutstropfen:

Wer sich wegen SecurePlus kürzlich extra ein Smartphone OHNE NFC angeschafft hat, kann gleich wieder losgehen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Gerade am Smartphone eingerichtet. Ging sehr einfach. Wie es sich bei der Benutzung bewährt werde ich sehen.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2015

Wieso sollte man wegen SecurePlus ein Smartphone ohne NFC nutzen? @stocksour 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @NiklasS ,

ich hoffe, so wird es klar:

 

Kleiner Wermutstropfen:

Wer sich wegen SecurePlus kürzlich extra ein SecurePlus-App-taugliches Smartphone, jedoch OHNE das Feature NFC, angeschafft hat, kann gleich wieder losgehen.

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2017

Per email kam heute die Nachricht, dass Google Pay jetzt endlich mit der Visa-Karte verbunden werden kann und man dadurch mit dem Smartphone kontaktlos bezahlen kann. Da Consors das lange nicht zur Verfügung gestellt hat, habe ich bereits vor Monaten den Umweg über Google Pay und der Verknüpfung mit PayPal gewählt. Das funktioniert ausgezeichnet. Nun frage ich mich, warum ich auf den direkten Weg (ohne Paypal) umstellen sollte? Ich sehe keinen Vorteil.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2018

Die Vorteile es über den direkten Weg wären folgende:

 

Umsätze werden direkt und nicht mit Verzögerung auf dem Konto angezeigt -> Mehr Übersicht

 

Die PayPal Variante streikt manchmal, wenn es eine ungewöhnliche Transaktionen ist.

 

Solltest du mehr ausgeben wollen als auf deinem Konto ist (angenommen du nutzt die Debit Visa, nicht Credit) wird die Transaktion bei dem direktem Weg fehlschlagen und das wars. Bei dem Umweg über PayPal wird es 1-2 Tage nach der Transaktion einen Lastschrifteinzug geben und wenn dein Konto dann nicht gedeckt ist gibt's Ärger. 

 

Im unwahrscheinlichen Fall eines Chargebacks wäre die direkte Variante sicher einfacher

 

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2017

Danke für die Antwort.

Es ist richtig, dass die Umsätze durch den Umweg erst nach 2 bis 3 Tagen angezeigt werden. Aber die Google Pay-App zeigt den Umsatz nach ca. einer Minute an. Ebenso kommt anschließend gleich von PayPal per email ebenfalls die entsprechende Meldung der Bezahlung. Gestreikt hat PayPal bei mir bisher noch nicht. Größere Ausgaben über meinen Kontorahmen hinaus vermeide ich sowieso. Und den Fall eines Chargebacks hatte ich zum Glück noch nicht.

Aber ich kann ja mal den direkten Weg einrichten, ausprobieren und mich dann entscheiden 🙂

 

Antworten