abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschäftskonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2015
Gibt es von Consorsbank eigentlich Geschäftskonten? Ist so etwas geplant?
16 Antworten 16

Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Es gibt schon einige Banken und Sparkassen, die "alles" abdecken. Aber "alles" ist dann halt meist ein bisschen teurer, als "nicht ganz alles", wie man es bei den Direktbanken bekommt. Und natürlich ist die Beschränkung des Produktportfolios mit ein Grund, warum Direktbanken günstigere Preise aufrufen können.

 

Abgesehen davon sind Einzelunternehmer / Freiberufler, oder anders – "Makers and Doers" – wie ein finnisches Fintec die Zielgruppe nennt, tatsächlich nicht besonders im Fokus der Produktmanager der meisten Banken. Ein Markt, den es noch zu entdecken gilt?


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2016

habe bei der DAB ein Gesch. Konto, die gehören jetzt sowieso zusammen!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Geschäftskunden zahlen fast immer eine Gebühr von einigen Cent pro Buchungsposten, was sich einer 3, 4 oder 5-stelligen Anzahl von Buchungen im Monat schnell zu nennenswerten Kosten läppert. Man kann sich vorstellen, wie attraktiv es für diese Geschäftskunden wäre auf ein Privatgirokonto auszuweichen, wo die einzelnen Buchungen nichts kosten. Das haben mit Sicherheit schon viele versucht, aber die Banken werden dem einen Riegel vorschieben!

Was ich damit sagen will, es kommt vor allem auf die Menge der Buchungen an.

 

Zum einen wird bei Kleingewerbetreibende mit einer überschaubaren Anzahl von Buchungen (die z.B. immer die gleichen Stammkunden haben, oder Scheinselbstständig sind) von vielen Banken durchaus die Nutzung eines Privatkontos geduldet, zum anderen wird Privatpersonen die z.B. im Internet um Geld betteln oder Spenden für ihre Hobbys sammeln aufgrund der vielzahl von Buchungen schonmal freundlich der Wechsel auf ein Geschäftskundenkonto mit Abrechnung pro Buchungsposten nahegelegt, oder wenn die Bank derartige Kontos nicht anbietet schlichtweg gekündigt.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2016

Ich bin aktuell bei der dab-Bank und die soll ja nun mit der Consorsbank zusammengeführt werden. Bei der dab-Bank habe ich das Konto als Geschäftskonto laufen. Laut den Infos wird sich außer dem Namen ja nichts ändern.

Eine Frage habe ich jedoch, bietet die Consorsbank SEPA oder Lastschrift an? das gab es bei der dab-Bank leider nicht und wäre für Kunden die bei mir bestellen von Vorteil.

 

Danke im Voraus!

Marcel Schmidt

(Firma Glanzstück)

0 Likes

Moderator
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016

Hallo @glanz_stueck_de,

 

willkommen in unserer Community.  Schön, dass Sie sich auf den Umzug zur Consorsbank vorbereiten.

 

Sofern es sich bei Ihrem geschäftlichen DAB-Konto um ein Girokonto handelt, wird dieses auch nach der Migration in unserem Haus weitergeführt. Von diesem sind SEPA- sowie Auslandsüberweisungen möglich, weiterhin können Lastschriften eingezogen werden. Die Hinterlegung von Lastschiften zu Gunsten Ihres Girokontos wird allerdings nicht angeboten.

 

Wir Mitarbeiter von der DAB und der Consorsbank freuen uns darauf, Sie zukünftig als unseren gemeinsamen Kunden begrüßen zu dürfen.

 

Viele Grüße

CB_Ramona

Community Moderatorin


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2016

Ich benötige ein 2 Geschäftskonto für eine 2 Firma.

Wie schnell ist das möglich?

Mit freundlichen Gruß

Bernd Ballaschk

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2016

@bbernd

 

Die Consorsbank bietet keine Neuabschlüsse von Geschäftskonten an, lediglich bestehende (DAB-)Firmenkonten können fortgefürt werden.

 

Siehe hierzu Statement von CB_Sonja vom 05.09.2016:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Die-DAB-Bank-wird-zur/Gesch%C3%A4ftskonto-von-DAB-Bank/td-p/40711

 

Mit Deinem Anliegen wirst Du daher hier wohl nicht weiterkommen ... 

 

0 Likes
Antworten