abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemeinschaftskonto auf Einzelkonto ändern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2018

Hallo,

 

ich habe mit meiner damaligen Freundin ein Gemeinschaftskonto angelegt.

 

Ich benutze dieses Konto weiterhin, meine Ex- Freundin nicht. TAN Generator und Giro-/ Visacard habe ich.

 

Ist es möglich, meine Ex- Freundin online als Zugriffsberechtigte zu entfernen?

 

VIelen Dank vorab.

0 Likes
7 Antworten 7

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Dynomyte

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Herauslöschen einer Person aus einem Gemeinschaftskonto ist leider nicht möglich. Es kann gemeinsam, also mit den Unterschriften beider Inhaber, geschlossen werden. Gerne richten wir Ihnen dann als Ersatz oder Ergänzung ein Einzelkonto ein.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2020

Hallo lieber CB_Kai,

 

auch ich muss in absehbarer Zeit ein Gemeinschaftskonto auflösen. Gibt es hierzu einen Link zu einem Dokument, welches unterschrieben werden muss? Oder sonst eine Vorlage?

 

Gibt es eine Möglichkeit, sofern das "alte" Gemeinschaftskonto noch besteht, Einzugsermächtigungen etc. auf ein "neues" Einzekonto manuell zu übertragen?

Oder ist dies einzeln, händisch nötig?

 

Vielen Dank hierfür!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @HELPINGHANS,

für Kontolöschungen bieten wir ein Formular an. Sie finden es im Formularcenter im jeweilgen Kontenbereich:
https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Formulare?tcid=TST-287

Der angebotene Online - Kontowechselservice ist leider nicht für den internen Wechsel konzipiert. Die Consorsbank bietet Ihnen jedoch Unterstützung in Form einerChecklise für die Wechselhilfe und eines Formulares an. Diese sind ebenfalls im Formularcenter im Bereich des Girokontos zu finden.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2020

Herzlichen Dank, CB_Susan, eine kurze Folge-Frage:

 

Welche Kontoform bei CONSORSBANK würden Sie einem Einzelunternehmen/Einzelunternehmer empfehlen?

 

Liebe Grüße,

Hans

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Ein Firmenkonto? Hat die CB das (inzwischen) im Programm?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @HELPINGHANS,

gerne beantworte ich Ihre Frage.

Als Unternehmen können Sie bei uns ein Geschäftskonto in Form eines Verrechnungskontos und Depots für den Aktienhandel eröffnen.

Sollten Sie Interesse als Unternehmen an einem Girokonto haben, bieten wir diese Kontoform leider nur für Privatpersonen an.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@HELPINGHANS 

Wie ich Ihnen bereits in Ihrem anderen Post geschrieben habe, bietet die Consorsbank keine Geschäftskonten (mehr) an. Konten von früher wurden fortgeführt, eine Neueröffnung ist nicht (mehr) möglich. Da müssen Sie sich eine andere Bank suchen.

0 Likes
Antworten