abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld Übertrag von einem Verrechnungskonto auf ein 2. Verrechnungskonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2016

Bitte wie kann ich von einem Verrechunungskonto auf ein zweites Geld übertragen, ohne eine komplette Überweisung ausfüllen zu müssen?

 

Danke für Ihre Hilfe

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Gar nicht.

Entweder - oder.

Deshalb ist am Ende des mühseligen Prozesses die abschliessende TAN einzugeben.

So ganz verstehe ich die Frage allerdings nicht.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2016

Vielleicht ist es unverständlich ausgedrückt. Aber ich habe 2 Wertpapierkonten und dazu auch 2 Verrechnungskonten.  (Eines für mich und eines für meine Tochter) Beide Konten laufen aber auf meinen Namen. Dazu müsste ich manchmal Geld von einem V-Konto auf das 2. übertragen. Das ging früher problemlos und jetzt finde ich den Link nicht mehr und muß eine komplette Überweisung ausfüllen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 21.11.2016

Ohne Überweisung wird es nicht gehen!

Wenns hilft, Überweisungen als Vorlagen speichern, dann nur noch aufrufen, Betrag, TAN und fertig.

Gruß aldebaran

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@Gondolo :

Wenn Du das Ziel-Verrechnungskonto (das für Deine Tochter gedachte)

 

im Formular "Überweisung anlegen"

dort im Bereich "Empfänger"

dort im Kästchen "Name"

nach Klick auf den Dropdown-Button (Pfeil abwärts)

 

nicht zur Auswahl ("verlinkt") angezeigt bekommst, bleibt Dir nur der Weg, den @aldebaran aufzeigt.

0 Likes
Antworten