abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gültige TAN für schriftlichen Auftrag Referenzkonto ändern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2016

Ich kann mein Referenzkonto nicht im Online-Dialog ändern. Daher muss ich einen schriftlichen Auftrag per Post versenden, mit meiner Unterschrift und einer gültigen TAN. Wie erhalte ich eine gültige TAN? 

 

Danke 

0 Likes
5 Antworten 5

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo @NadineKoenig,

 

am einfachsten geht das natürlich mit dem TAN-Generator. Wenn Sie keinen haben, dann müssen Sie die mobileTAN freischalten, dann bekommen Sie eine TAN auf Ihr Handy. Mein Konto & Depot / Verwaltung / Sicherheit / SMS-Services.

 

Viele Grüße JB4711

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2016

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich habe keinen TAN-Generator und die mobileTAN ist freigeschalten, jedoch erhalte ich eine mobile TAN nur bei Online Überweisungen und eine andere Option steht mir nicht zur Verfügung. 

 

Danke

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @NadineKoenig,

 

in diesem Fall würde ich ab Montag telefonisch beim Betreuungsteam nachfragen (Tel: 0911/3693000), außer es ist sehr dringend und kann nicht bis nächste Woche warten...

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2016

Wie war denn hier nun die Lösung?

 

Wie kommt man jetzt an eine "gültige TAN", wenn man ja nur die mobile TAN bei bestimmten Transaktionen nutzt?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @michael44,

um, wie oben gefragt, das Referenzkonto zu schließen, wird ein spezielles Formular benötigt. Bei eben diesem ist keine TAN nötig. Die Verifizierung erfolgt über Unterschrift und Nachweis durch Ausweiskopie.

Das Formular finden Sie unter diesem Link.

Im Dokument stehen auch noch die weiteren Verwendungszwecke, die das Formular abdeckt. 

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

Antworten